Freitag, 28. September 2012

Oben mit!

Im Herbst und Winter braucht es einfach eine Kopfbedeckung. Im Augenblick sind gehäkelte Mützen ganz schön angesagt. Aber mir sind sie einfach viel zu einfach! Sicherlich können mit Farben ganz tolle Muster entworfen werden. Aber das gewisse ETWAS haben sie trotzdem nicht. Ich überlege mir schon welches Garn ich nehme und welche Details ich dazu arbeiten möchte. Dabei kommen dann Hüte im Stil der 20iger und 30iger Jahre heraus :)
Raffhalter wurde mit Swarovski-Perlen verziehrt

Raffung seitlich am Hut integriert

Hutband mit Rüsche kann seitlich....

....oder hinten getragen werden.
CRALOPEE

Mini-Taschen....

Manchmal findet sich das Handy einfach nicht in der Handtasche. Oder es liegt neben dem Schlüssel und bekommt unschöne Kratzer ab. Eine gewöhnliche Hülle ist oft nicht stylisch genug. Da hilft nur eins: HANDY-TASCHEN oder HANDY-SOCKEN.

Handtaschen.....

Momentan sind ja selbst gemachte Handtaschen der Renner. Nun hab ich mir auch ein paar schöne Modelle zugelegt. Gehäkelt und gestrickt ist sie schnell, nur das Abfüttern ist etwas aufwändiger. Schliesslich kann die obere Kante nicht mit der Maschine an die Tasche genäht werden, da sich sonst die Maschen verziehen würden. Ist eine ziemlich mühselige Handarbeit. Dann kommt noch der passende Griff dazu. Da gibt es leider nicht unbedingt die beste Auswahl. Alternativ müsste man aus Stoff oder Wolle einen fertigen. Aber das Ergebnis ist immer ein Hingucker.

CREALOPEE

Mittwoch, 26. September 2012

Stolas im Überfluss

 Eigentlich kann frau davon ja nicht genug haben. Schliesslich passt nicht ein jedes zu jedem Outfit. Ausserdem sind sie relativ schnell gestrickt(falls frau Zeit dazu findet). Diese Stolen, Tücher und Cape habe ich in den letzten 2 Monaten genadelt. 

Top-Down

Ich bin dabei mir einen schönen Pulli für den Herbst zu stricken. Hoffentlich bleibt es noch ein bischen länger warm, denn es zieht sich ganz schön hin. Zwischendurch muss ich schliesslich noch die Familie versorgen, mit dem Hund gehen und noch ein paar Tücher als Geschenke stricken.
Ein Ärmel ist schon fertig

so sieht das Muster im Detail aus

hier kann man erahnen wie es werden soll
CREALOPEE

Ein Geburtstagsgeschenk

nachdem ich für meine Freundin bereits eine Menge verschiedene Dinge gestrickt habe, wage ich es nun ihr ein tolles Lace-Tuch zu machen. Die Farben passen ausgezeichnet zu ihrer Garderobe und Typ. Noch ein paar Tage und das Teil ist fertig. Ich bin schon ganz gespannt, wie es ihr gefallen wird.
Lace-Tuch


Jetzt ist es endlich fertig! Noch dazu eine Rose mit Blättern als Verschluss gestrickt.... schon ist es ausgehfein :)


gestrickt nach einer kostenlosen Anleitung von ravelry aus Sockenwolle mit Bambus im zarten Farbverlauf

Verlinkt mit art.of.66

facile et beau - Gusta: einfach und schön - Genuss

nun hab ich es doch endlich geschafft ein blog einzurichten. Jetzt heisst es nur noch eifrig schreiben, damit ihr auch etwas zu lesen habt.