Sonntag, 10. Februar 2013

Mein Bad braucht Ordnung!

Ich seh das Chaos schon lange... und ich hab auch noch jede Menge Wollreste übrig. 
Also hab ich mich heute mal ans Werk gemacht und ein paar Körbe gehäkelt.
















Alle Körbchen sind aus Fischer Wolle Capri gefertigt (was die Produktionskosten unheimlich senkt) Ich habe Wolle in gelb, türkis und orange doppelfädig verarbeitet.  Am Besten wird der Korb, wenn Anfangs in einen Fadenring 8fM gehäkelt werden. Danach in jede 2.M 3fM häkeln (das gibt die Ecken).



In jeder darauf folgenden Runde wird in die Mittlere M der Ecken 3fM gehält. So weiter machen bis der Boden die gewünschte Größe hat. Der Rand wird in Runden ohne Zunahmen gehäkelt. 

Jetzt herrscht wieder ein bischen mehr Übersicht im Regal
   CREALOPEE
1 Kommentar

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .