Donnerstag, 13. Juni 2013

Wird sie noch fertig am heutigen RUMS?

Das hab ich mich die ganze Zeit gefragt.
Denn ich brauchte unbedingt noch ein paar Zutaten für
das Gurtband. 
Der Paketbote hatte sie noch im Auto.....
und hoffentlich kommt er heute noch vor 21 Uhr
sonst wird das nix mit RUMSEN 
dachte ich mir!
Mein neuer Taschen-Organizer:

Damit kann ich Geldbeutel, Handy, Sonnenbrille, Notzbuch etc. mit einem Griff in eine andere Handtasche stecken.
Ist das nicht klasse???
Die Anleitung stammt von Frau Liebstes.
Allerdings hab ich ein paar Sachen wohl falsch gelesen,
denn ich hatte die Innentaschen falsch zugeschnitten.
Und hier im Detail:
Eine Seite

andere Seite :)

Innenansicht - Kleine Innentasche incl. Schlüsselband

Innenansicht  - grössere Innentasche
Passend dazu hab ich endlich (!!!!!!)
meine vor Wochen angefangene PEPITA fertig.
Ich hab auf die Verschlussklappen verzichtet, da sonst der schöne Stoff nicht mehr zur geltung gekommen wäre.
Ebenso hab ich die Aussentaschen weggelassen.
Die Reissverschlusstasche hinten hab ich belassen.
Ist ja unheimlich praktisch

 Die 2 zugeschnittenen Aussentaschen sind nach Innen bewandert. Da machen sie sich auch gut.
Auf der anderen Seite ist eine grosse geteilte Innentasche.
So sieht es von oben aus :)

Dummerweise ist mir zu spät aufgefallen, dass ich die Tasche mit einem Magnetverschluss hätte schliessen können.
Jetzt musste da ein Kam-Snap rein :(
Das stinkt mir irgendwie.
Muss ich halt das nächste Mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz
früh an sowas denken!

Nun hat die Tasche noch ein Schlüsselband und einen Taschengurt bekommen.

Schlüsselband

Komplettansicht von innen

Und hier nun die komplette Tasche mit sonnengelbem Gurtband

sieht super aus, oder?

Und weil ich sie so mühevoll gemacht habe (der blaue
Stoff war sowas von rutschig - schon beim Zuschneiden und auch später beim Vernähen) 
bleibt die Tasche bei mir!!!!!!!
Das war auch noch in der Post und wird meine Abendlektüre :)

Und ab damit zu RUMS!

Es grüsst euch wie immer
Gusta


4 Kommentare
  1. Hey Gusta,
    also das ist beides sehr schön geworden, aber auf den Taschenorganizer bin ich ein bißchen neidisch ; o)
    Sofort auf die to-do-Liste gekommen!
    Schönen Tag noch!
    LG Line

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gusta, sososooooo und wieder eine Tasche *lach* hast du nicht letzte Woche erst eine neue bekommen *lach*

    Sieht aber trotzdem schön aus, dein Taschenorganisierer.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihihi.... stimmt...die von letzter Woche hat auch schon ganz viele Komplimente eineheimst. Diese möchte ich hiermit an euch weitergeben.
      Allerdings hatte ich meine Tasche schon vor ca. 4 oder 5 Wochen zugeschnitten und begonnen sie zu nähen. Heute kamen die letzten Zutaten und so konnte das UFO fertig werden :)

      LG Gusta

      Löschen
  3. So eine tolle Tasche! Die Farben passen prima zum Sommer.
    Der gelb-gepunktete Stoff gefällt mir besonders!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .