Dienstag, 9. Juli 2013

Es blüht nicht nur im Garten

sondern auch in meinem Nähzimmer :)




Inspiriert durch die zarten Blüten von Oleander und Bodendeckerrosen entstand aus rosa Samt eine Handtasche.

 Sie ist von jeder Seite etwas anders. Ich hab ihr einfach ein paar Runde Bambus-Griffe spendiert.


Innen hat sie hellrosa Futter und Taschen mit Blümchen :)
Abgefüttert mit Volumenvlies und einen Boden aus Lampenfolie machen sie stabil und kuschelig ;)



 Aus Chiffon und Futterstoff sind die Blümchen für die Deko entstanden.




Jetzt geht ich Johannisbeer-Marmelade kochen *kicher* und die Tasche wandert zum Creadienstag 
und zu Meertje
Crealopee
                      Bis bald.......................... Gusta
7 Kommentare
  1. Ach, ist die schnuckelig!!
    Erinnert mich an "Drei Nüsse für Aschenbrödel". Hätte gut zu ihrem rosa Cape gepasst!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau *schmunzel* das fällt mir jetzt auch auf. Sieht richtig romantisch aus :)
      LG Gusta

      Löschen
  2. Hallo Gusta!
    Schickes Teil :) Die Tasche hat ne tolle Größe!
    GlG Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, finde ich auch. Mal sehen, wen sie nach Hause begleiten darf :)

      Löschen
  3. Hey, die sieht total süß aus. So blumig mag ich das! Und dann wirst du schmunzeln, wenn du siehst was ich morgen präsentiere. :-) Die Idee mit dem Samt für eine Tasche hatte ich auch!
    Hast du unelastischen Samt genommen?
    Und die Blume ist so lieblich! Ganz mein Geschmack!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee dauerte bei mir ganz schön lange zum Umsetzen. Den Stoff hatte ich vor ca. 4 oder 5 Jahren (!!!!) zugeschnitten *lach*. Ein wunder, dass ich noch wusste, wie es zusammengenäht gehört.
      Der Samt ist ein elastischer Stoff genauso wie der hellrosane fürs Futter. Beides Reste eines anderen Projekts (Rock und Überziehtop). Daher war das Zusammennähen auch nicht ganz so leicht.
      LG Gusta

      Löschen
  4. Oh, was für ein hübsches, romantisches Täschchen! Toller Materialmix!
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .