Donnerstag, 18. Juli 2013

Kleider fürs Fenster

In unserem alten Haus gibt es lauter kleine Fenster.
Da kann sich die Handarbeiterin in mir so richtig austoben.
Schliesslich sind Vorhänge schnell - naja manche relativ - 
schnell gemacht.
 Die Lilien haben mir in diesem Muster besonders gut gefallen.

 2 kleine gehäkelte Vorhänge werden von genähten in der Küche umrahmt
 Im Esszimmer (ganz orientalisch dekoriert) passend zur roten Wand wurden 2 kleine Vorhängchen mit Stoff und Spitze verschönert.



Die  Spitze hat einen zarten roséton (was auf dem Foto leider nicht so sichtbar ist)
Das Flurfenster ziert eine Halbrunde Gardine.
 Und im Gäste-WC hängt einer in blau in einer etwas ungewöhnlichen Form.









Da in der Küche meistens die Herrin des Hauses werkelt, die Vorhänge von ihr in mühevollen Stunden gefertigt wurden und ich sie jeden Tag sehe wandern sie zu
Einen schönen sonnigen Tag
7 Kommentare
  1. Toll, ich habe früher auch solche Vorhänge gehäkelt,
    Jetzt habe ich die passenden Fenster dafür leider nicht mehr, gefallen tun sie mir jedoch immer wieder, wenn ich diese Art sehe.
    Deine sind besonders schön, man erkennt die Könnerin.
    Mein Favorit ist das zartrosa, ich erkenne es schon und das letzte blaue Gardinchen.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was du alles drauf hast!
    Sieht klasse aus.
    Danke für deinen lieben Kommentar und die Urlaubswünsche.
    GlG Line

    AntwortenLöschen
  3. WOW aller achtugn. Klasse Gardienen
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Meine Hochachtung! Das sind tolle Gardinen und eine wahsinnsarbeit.
    mir gefällt das Flurfensterchen am besten. :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich! Da ist ja eine Gardine schöner als die andere! Und - sooo viel Arbeit! Aber absolut stilecht zu den kleinen Fenstern. Mir gefällt die blaue Gardine in der Küche ganz besonder!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, die sind ja echt schön.
    Ich ahne was da für eine Arbeit drinsteckt.

    So ein Gardinen Häkel Heftchen liegt hier bei mir auch seit ein paar Monaten rum.
    Das wäre eigentlich die passende Idee für meine lange Zugfahrt demnächst, endlich mal damit anzufangen.

    Viren, immer diese Viren.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen alle sehr schön aus!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .