Mittwoch, 27. November 2013

Mittwochs mag ich

Mittwochs mag ich 
am liebesten um die Welt segeln.
Da das aber leider nicht geht,
hab ich mir da was einfallen lassen.


 Das Mädel brauchte ein neues Federmäppchen.
Wie gut, daß ich ganz viele Ideen aus dem Netz gesammelt habe. So ist eine dreieckige, eine flache und eine kosmetiktaschenähnliche Variante entstanden.





Die 3-Eck-Variante fiel durch, da durch den flachen Teil nicht so viel hineinpasst.

Also nochmal von vorn :)
Schon besser, steht aber nicht auf dem Tisch und so fallen unter umständen die Stifte raus.

Ok.... jetzt mal was ausprobiert:

 Super - sogar mit Karibik..... ein Traum...


 Innen mit vielen Briefmarken
so ist das letzte Mäppchen  perfekt.
Es hat genügend Platz für Stifte und Geodreick und steht platzsparend auf dem Tisch.

So einfach kann man ein Teenie-Mädel glücklich machen

Und nun hab ich noch 2 Mäppchen übrig für 
Krims und Krams *lächel*









Mit diesen vielen Landkarten geh ich jetzt zu Frollein Pfau
und guck mir mal an, 
was die anderen Mittwoch mögen *zwinker*

Bis bald
P.s. das kommt auch zu Meertje
TT-Taschen und Täschchen

16 Kommentare
  1. WOW! Der Landkartenstoff ist ja super! Da ist es doch auch kein Problem, dass Du noch 2 Mäppchen übrig hast :). Ich finde ja eh, dass man von Täschchen nie genug haben kann.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sommer erworben - und bis jetzt gehütet wie einen Schatz! Ich finde das auch nicht so schlecht mit den zu vielen Mäppchen :)
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe, wie ich sehe, bist du ja fleißig gewesen. Den Stoff habe ich noch nirgends gesehen, der ist ja schön. Jaja, so Krimskramstäschchen kann man nie genug haben.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      ich mach halt (fast) alles für meine Lieben *lächel* Den Stoff hab ich im Sommer bei K*rstadt entdeckt und musste ihn gleich haben. Allerdings hab ich nicht viel mitgenommen, da er so teuer war. Aber ein Meterchen musste sein.
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  3. toll geworden, die Landkarten-Mäppchen! da bekommt man Reiselust..
    lg chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihihi...stimmst....darum kann die Tochter im Unterricht nicht aufpassen....jetzt wissmers...*lach*
      LG Gusta

      Löschen
  4. Toll gemacht - die Stoffe sind klasse! Ja - und solch Krimskramstäschchen kann man wirklich nie genug haben!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Whoow!
    Meine Güte...die sehen so toll aus.
    Ich mag jetzt auch noch mal zur Schule gehen, mit so ner coolen Federmappe.
    Aber auch als kleine Kosmetiktasche für unterwegs würde sie sich super machen.
    Hach...ich sollte mich doch mal mit dem nähen beschäftigen.

    Ganz liebe Grüße,
    Pami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja... wegen dem Mäppchen musste doch nicht nochmal die Schulbank drücken. Da kannste auch Scheren, Maßband, Maschenmarkierer, Zopfnadel etc. unterbringen *g*
      So schwer sind die gar nicht zu nähen.... nur der Reißverschluss macht machmal was er will :)

      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  6. Der Stoff ist wirklich ein Traum. Das dreieckige Täschchen habe ich auch schon genäht und war so gar nicht zufrieden. Im Moment sind da die bunten Chips für Einkaufswagen drin die wir beim Rechnen brauchen. (LKW, Ladung, Gesamtgewicht, Leergewicht - da muss man schon mal was nachspielen, damit das mit dem Vorstellen klappt :D). Deine Lösung mit den Abnäher mag ich sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. wie oben beschrieben haben die Dreiecksmäppchen im Praxistest haushoch versagt. Wenn du in der Schule ständig reingreifen musst und alles rausfliegt macht es keinen Spaß.
      Vielleicht machst du ja die eine Naht nochmal auf und nähst es "herkömmlich" zusammen.

      Übrigens: den Stoff wolle meine Tochter erst nicht und jetzt will sie ihn gar nicht mehr hergeben :)
      Auch die Lehrer finden die Landkarte cool *grins*

      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  7. Der Stoff ist ja genial. Sehr schön.
    Und die drei Täschchen sehen super aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Fräulein An. Du machst auch schöne Sachen :)
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  8. Oh Gusta, die habe ich ja noch gar nicht gesehen! Sehr schön, vor allem das mittlere Mäppchen das gefällt mir total gut - willst Du nicht nochmal eine VERLOSUNG machen? :-)
    Auch mit den Briefmarken innen drin, toll! Wo hast Du diese Stoff her?
    Ich hatte eine andere Idee: Handtasche mit Stadtplan und Briefmarken aufgestickt - die Stickdatei ist schon gekauft nur mit dem Stoff hat es gedauert, ich habe jetzt in HONG KONG den Stadtplan von Italien als Stoff gefunden.... nur an Zeit mangelt es mir derzeit, seufz.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihi....könnte ich schon, aber von dem Stöffchen darf ich nix mehr abschneiden....
      Den Briefmarkenstoff hab ich von Buttinette und die Landkarte gabs bei Karstadt (schöner fester Jeans). Bin ja auf deinen Stadtplanstoff gespannt :)

      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .