Dienstag, 26. November 2013

Stress am Dienstag

wie ich schon erwähnt habe, möchte Töchterchen *hust* jetzt doch einen Adventskalender. Es muss ja nix aufwändiges sein,
ein paar Säckchen reichen.
ohhhhhh weia.... und ich hab keinen Weihnachtsstoff zu Hause.

Also bin ich heute morgen zum Dealer meiner Vertrauens gefahren. (wie immer hab ich die Kamera vergessen...das nächste mal knips ich euch Bilder) Allerdings hab ich nicht bedacht, daß heute eine Messe losgeht. Ich brauchte für die Hinfahrt 3x so lange *grummel*.

Na auf alle Fälle bin ich fündig geworden:




 







Der Elch hat mir soooo gut gefallen und die Häuser finde ich jetzt auch nicht zuuuuu kindisch. Immerhin soll ja in den Kalender etwas für uns 3 rein und das Töchterchen ist ja schliesslich keine 3 mehr sondern 13 *g*
 Da hab ich dann gleich noch ein tolles Kunstleder mit super Stand bekommen (haben in dem Laden auch alles zum Polstern) für einen Auftrag (darüber in den nächsten Wochen näheres).


Und dann war ich noch in der Wühlkiste kramen *kicher* das mach ich gern!

 Kuscheliger Vögelchenstoff
 Instrumente
 Blümchen









 Polsterstoff in creme/grau
für den Stuhl meines Mannes






 und zu guter letzt Fake Fur in eisblau/weiß......hammer!!!!!!
Ich weiß schon genau was daraus werden soll.... Ihr könnt gespannt sein.

Ok... das war die Shoppingtour *g*
Aber ich sitzte ja daheim nicht faul raum.
Gestern hab ich aus Baumwollstoff und Wachstuch einen Beutel für Leckerlis gemacht. Das Wachstuch ist innen und so kann ich den Beutel mühelos auswischen.



für mehr oder weniger Inhalt einfach den oberen Rand umstülpen...und ganz bequem hineingreifen. Er passt genau in meine neue Jackentasche.

Zu guter Letzt bin ich noch ein wenig am häklen
das wird mal ein Stern... wenn es fertig ist :)



was sonst noch Dienstag gewerkelt wird seht ihr beim
und bei
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag






6 Kommentare
  1. Hallo Gusta,
    der Weihnachtsstoff ist wunderschön, da werden sich deine Kids aber über den Adventskalender freuen...
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na das hoffe ich sehr....sonst gibts saures rein *kicher*

      Löschen
  2. Gusta, wie viele Stunden hat Dein Tag?
    Ich finde den Stoff mti den Häusern total schön!
    Du, ich habe Adventskalender gekauft :-) Für meinen Sohn, seine Freundin, meinen Mann und mich: einen Mini-Kalender mit Schokoladen-Nüssen drin (die man immer beim Kaffee kriegt).
    Ich fand die Kalender witzig, weil die so klein sind....

    Ich habe leider nicht zu viel Zeit, seufz.

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na solche Kalender wären mir auch lieber, aber das Töchterchen will nicht dick werden...tzzzzzz.
      Im Laden gab es mindestens 20 Weihnachtsstoffe, da war die Auswahl doch recht schwer. Ich wollte einen relativ undruchsichtigen *g*
      Ich weiß auch noch nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll... wird wohl mal ne Nachtschicht werden *seufz*
      LG
      Gusta

      Löschen
  3. So tolle Stoffe. Besonders die Musikinstrumente finde ich so genial! Der Kalender wird sicher toll und die Freude riesig. Und die Idee mit dem Beutel läuft Gefahr geklaut zu werden. Ich werde die meist so in die Tasche und dann ist alles voll Krümel und die finden sich dann irgendwann einfach überall wieder. Danke für den Anstoß :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee mit dem Beutel ist ja zum Klauen da :)
      Bei der Masse der Stoffe sind mir diese Reste gar nicht als Ballen aufgefallen.... Ich denke, ich muss doch mal ein paar Fotos knipsen. (auch als Erinnerungshilfe *grins*)
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .