Dienstag, 10. Dezember 2013

weihnachtliche Vorbereitungen

*seufz* 
es ist vollbracht!
Meine Tochter half mir beim Plätzchen backen.
Nun haben wir auch ein paar ganz leckere Sorten und es riecht ein bischen mehr nach Weihnachten im Haus.

da wären standardmäßig Vanillekipfer und Haselnussmakronen

 Linzer Plätzchen (sind einfach zuuuu köstlich)

Husarenkrapfen und Weinplätzchen
(meine heimlichen Favoriten)

Sternendecke Nr. 4 ist auch
fertig geworden. Da sie etwas größer ist
hat es auch ein bischen länger gedauert.




Jeder Sternstahl hat ein Weihnachtsbaum-Motiv
(kann man wahrscheinlich nur schwer erkennen)

sooo nun mach ich aber mal weiter mit meiner
"Überraschung"
mehr daüber in den nächsten Tagen
und geh mal bei
 gucken, ob die anderen Mädels noch fleissig am werklen sind
*lächel*

Ich wünsche euch einen nicht allzu
hektischen Rest-Tag
P.S. Häkeln mit Liebe wird auch noch verlinkt

6 Kommentare
  1. da ward ihr ja fleißig :o) so viele, bestimmt super leckere, Plätzchen!
    uuund noch so ein schönes Deckchen! ♥ super!
    viele liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh ja sie sind superlecker (hab ich mir sagen lassen), denn ich kann nur 2 Sorten essen. Aber die sind auch ganz toll geworden *lächel*

      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  2. die Sterndecke ist sehr schön geworden! wenn man genau hinschaut erkennt man die Tannenbäume :)
    und die Plätzchen sehen lecker aus! (schon so viele! ich sollte auch langsam anfangen, welche zu backen..)
    LG Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann darf die Decke ins Wohnzimmer - Gucktest hat sie jetzt bestanden *schmunzel*
      Ich wurde zum Backen genötigt *verteidig* ... aber ich mach es ja auch gern :)
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  3. Was für eine Auswahl. Bei uns wurde noch gar nicht gebacken. Mal sehen wann es klappt. Sonst schmecken aber auch gekaute Zimtsterne, wenn sie hübsch angerichtet werden :D Die Tannen kann man erkenne und es ist wieder mal ein super schöner Stern geworden :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, wenn es nach mir geht bräuchte ich die "Dickmacher" auch ned. Aber ich werd ja jedes Jahr gezwungen welche zu machen *lach*
      Manche Sachen kauf ich auch, da mach ich mir echt nicht die Arbeit.
      Ich schick dir mal ein Versucherle rüber :)

      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .