Montag, 25. Februar 2013

Aktuelle Wetterlage in Feucht

Heute ist es nicht feucht wie nass, sondern weiss wie Schnee.

Er liegt fast Kniehoch. Ein durchkommen bis zum Gehsteig war nur mit hohem Räumaufwand möglich. 

Bis der Gehsteig einigermassen begehbar war, hab ich einen Saunagang und 2 kg weniger hinter mir. 

Aus meiner Einfahrt komm ich trotzdem nicht raus, weil wieder der Sonderschüler den Schneeräumer bedient hat und alles davor geschoben hat. Einfach        ÄTZEND!!!!!!!!



Samstag, 23. Februar 2013

Stricken für Teenies

Meine Tochter mag zwar gar nicht, wenn ihre Mutter ständig strickt. Aber wenn sie tolle Modelle in einer Zeitschrift entdeckt, dann will Fräulein das natürlich haben. 

Also schwingt sich die liebevolle Mami an Nadel und Faden und zaubert mal so eben nebenbei ein paar Pullis, Tops, und Jacken :) für den kommenden Sommer. 

Bin mal gespannt, wie oft die Teile getragen werden. *lächel*


Aus Schachenmayr Catania mit separat gestricktem Brustteil

Freitag, 22. Februar 2013

Rückblick: Teil 3


aller guten Dinge sind 3, oder?

Genau genommen hab ich letztes Jahr wohl 2x12 Sockenpaare gestrickt und gehäkelt.

Wow...... was für eine MENGE!

Nun hier noch ein paar schöne Häkelexemplare:

gehäelte Sommersocke mit Blümchenfilet

Ein Rückblick: Teil 2 .....


Und da es noch nicht genug Socken waren hier noch ein paar Exemplare 

;)

Socke mit Spiral-Ferse

Ein Rückblick: 12 Socken..... letztes Jahr..

... ob ich dieses Jahr das gleiche Pensum schaffe, weiss ich noch nicht.

Mal sehen. Vielleicht gelingt es mir ja.  Ich wollte auch noch ein paar größere Sachen machen. Aber nur kein Stress. Schliesslich soll stricken und häkeln entspannen und Balsam für die Seele sein.   Stricklust
Crealopee


Kunterbunte Socke mit Lochmuster

Donnerstag, 21. Februar 2013

Ich liebe Socken!!!!!

Das hätte ich vor ein paar Jahren nicht gedacht.

"Socken....... wer strickt schon so was?           Und dann noch die

Ferse!!!!!!!!!!!!!              NE, hör mir auf damit... das ist das

allerletzte was ich jemals stricken werde. "

Das war bevor ich heraus fand, wie man die Ferse umgehen kann. Seitdem bin ich vom Sockenfieber befallen.

Eine Freundin fand die Socken so klasse, dass sie mir gleich noch welche in Auftrag gab. 

Zur Abwechslung mal eine ganz einfache simple Socke, die sich fast von alleine strickt :)

   
    Die einzige Bedingung war: nicht rosa und nicht lila. Mokkafarbig fand ich ganz passend für sie.

Es bleibt kalt... erstmal


.... und deshalb hab ich meine Handschuhe noch nicht weggepackt. 

Aber mal ganz ehrlich: wer braucht den Winter jetzt noch? 

Wir sehnen uns alle nach dem Frühling... ok... nicht alle, denn Timmy gefällt es wahnsinnig gut im Schnee :)


Mittwoch, 20. Februar 2013

Schmetterlings-Deko-Kranz

Ich hatte noch Filzwolle übrig und auch noch einen Styropor-Ring.  Diese Wicklung fand ich so toll, dass ich beschlossen habe an diesem Kranz ein paar Schmetterlinge anzubringen.

Bis ich eine Anleitung zum Häkeln gefunden hatte war ich schon fast am verzweifeln. Aber zum Glück habe ich Uralt-Hefte von Anna und Lena aufgehoben und tatsächlich eine supertolle Anleitung gefunden. 


Sonntag, 10. Februar 2013

Mein Bad braucht Ordnung!

Ich seh das Chaos schon lange... und ich hab auch noch jede Menge Wollreste übrig. 
Also hab ich mich heute mal ans Werk gemacht und ein paar Körbe gehäkelt.