Samstag, 30. März 2013

FAM die erste

Das ist ne tolle Idee! Hier könnt ihr alles zeigen, was ihr mit Familie, Kind und Kegel so anstellt. 

Ich werde den heutigen etwas sonnigeren und trockeneren (dadurch auch angenehmern) Tag geniessen und mit unserem Familienhund ausgiebig in Wald und Wiese spazieren gehen.





Wahrscheinlich geht er dann heute wieder Baden.
*lächel*

So, mal sehen, was sonst noch los ist... Klickt Hier 
 
 Eure Gusta

Donnerstag, 28. März 2013

Pulli im Netzmuster

Der Pulli von MeMadeMittwoch kam ganz gut an.
Nun er ist nicht sonderlich schwer zu stricken (das heisst irgendwann wiegt das Teil schon etwas auf den Nadeln *lächel*).


RUMS #13

Heute RUMS t              es wieder ganz schön.

Bei Rums kann Frau alles zeigen, was sie für sich persönlich gemacht hat. Das ist eine klasse Sache.

Wie ihr wisst, stricke und häkle ich unheimlich gern. Ich hab mir auch schon ettliche Pullis gestrickt. 

Einen davon möchte ich euch heute zeigen. Das Ajour-Muster hat beim Stricken grossen spass gemacht. 

Mittwoch, 27. März 2013

Klamotten nähen

.......  das hab ich probiert. Allerdings kamen nur ein paar einfache Teile dabei heraus. 

Naja... nen Hosenanzug hab ich auch grad noch geschafft (mit Hilfe von meiner Mutter). 

Aber irgendwie bring ich das ned so recht zusammen.  Also stricke ich mir meine Sachen lieber. Zwar nimmt das viel viel viel mehr Zeit in anspruch, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Was meint Ihr?


Dienstag, 26. März 2013

Socken Feuerland

Es gibt so schöne Muster... da kann ich manchmal gar nicht wiederstehen und muss einfach ..........


ein paar Socken nadeln. Hab das schöne Muster Feuerland von "In 80 Socken um die Welt" Verena Sonderheft angestrickt.
Die kleinen "Zöpfe" laufen fast von allein. Da werden die Socken wohl schnell fertig werden.


Und da heute Crea-Dienstag ist wandert es promt
dahin    


Da gibt es noch viel mehr schöne Dinge zu bestaunen.   
Viel spass wünscht euch noch         
                                                                        Gusta 

Freitag, 22. März 2013

Probenähen


Ich hab´s gewagt. Nach langer Zeit hab ich mich an meine Nähmaschine gesetzt. Leider musste ich mit entsetzen feststellen, dass der kleinste Zick-Zack-Stich nicht mehr richtig funktioniert.
Da heisst es also wieder zum Pfaff-Kundendienst damit. 

Trotzdem hab ich mal einen Geldbeutel nach dem Schnittmuster von Mei Happy Tei  genäht. 

Hier  findet ihr noch mehr schöne Sachen von Ihr.


Donnerstag, 21. März 2013

Wagemutig


Manchmal bin ich schon ziemlich wagemutig.
Frag mich blos, wo das hinführen soll.
Vor Jahren hab ich ein paar Kleidungsstücke für mich genäht (bin aber der Meinung andere können dies wesentlich besser). 
Seitdem wage ich mich nur noch an Vorhänge, Taschen, Kissenbezüge und Tischdecken. *grins*  mit geraden Kanten/Nähten.

Vor ein paar Tagen hab ich ein bischen Stoff bestellt. Da soll mal ein Geldbeutel draus werden. 

RUMS #12

Heute ist wieder RUMS-Tag.

Gestern hab ich lang überlegt, was ich euch zeigen kann.
Im Blog sind auch ein paar schöne selbstgemalte Bilder von mir für mich.

Aber was ihr noch nicht gesehen habt......................
                                             ............... das sind meine selbstgemachten Schmuckstücke.

Ja, so ab und zu bekomm ich lust mir einen schönen glitzernden Ring oder eine Kette zu machen. Zwar ist das ein ganz schönes gefummel, aber hinterher ist Frau stolze Trägerin.   ICH LIEBE SWAROVSKI-Steine, und der Schmuck von Swarovski ist machmal schon ganz schön teuer.

Langer rede kurzer sinn:  eine klitzekleine Auswahl aus meiner Schmuckkiste (only for me)

Ring in grün mit gelblichen Roncailles

Mittwoch, 20. März 2013

Das passt zum Frühling


Zumindest von der Farbe. Frühlingsgrün..... 
na und dann noch ganz viele Löcher...... 
was soll da noch schief gehen?

Ich mag jetzt mal wieder wärmere Tage und viel mehr Sonne! 
Dann kann ich meine schönen Lochmuster-Pullis wieder tragen.

Diesen hier hab ich eigentlich für mich gestrickt. Tja...... bis meine schon fast erwachsene Tochter ihn entdeckt hat. Sie liebt die Farbe und das schöne weiche Baumwollgarn. Durch das Muster passt er sich perfekt an... 
Wolle: Baumwoll Cablé Junghans
Muster: ON-Line 2005 

Ich glaub, den Pulli bin ich nun für immer los *lächel*

Steht er ihr nicht gut?

Dienstag, 19. März 2013

Erweiterung: Tisch and more


Gestern hab ich noch ganz schnell ein paar Untersetzer für Gläser oder Tassen gehäkelt.

Einfach in einen Maschenring feste Maschen häkeln. Danach in halben Sbchen weiterhäkeln.

In der 1. Runde Maschen verdoppeln,
2. Runde jede 2. Masche verdoppeln,
3. Runde jede 3. Masche verdoppen  etc.

bis der Untersetzer die gewünschte Größe hat.

     Jetzt hab ich noch gaaaaaaaaaaaaanz viel Garn übrig. Vielleicht mach ich daraus eine Mitteldecke oder doch ein paar Bunte Tierchen.... mal sehen... 
                                                    ihr dürft gespannt sein!

                                                Eure Gusta
                          

Creadienstag


So, heute mach ich auch mal beim Creadienstag mit

Ich hoffe, dass es funktioniert!

Meine Socken sind fast fertig. Jetzt fehlt nur noch die Ferse.
Ich hab sie von der Spitze bis zum Bündchen gestrickt und werde jetzt die Ferse in Runden einstricken.

Das geht supereinfach und hat den Vorteil, dass die Ferse später mal (fast) problemlos ausgebessert werden kann. 


 Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag! 

                                                              Eure Gusta

P.S. freue mich über jeden neuen Leser :)
Creadienstag # 065  
    

Samstag, 16. März 2013

Ja was denn noch alles???


Manchmal ist das Leben ein Fluch!  Und meist trifft einen dieser Fluch auch gleich 3 Mal hintereinander.

Kennt ihr das auch?

Ich denke schon!


Vor knapp 3 Wochen wollte ich mein Töchterchen von der Schule holen. Bis hin kam ich noch, dann hat sich die Autobatterie ohne Vorwarnung verabschiedet. Ich wartete Mitten in Nürnberg bei eisigstem Wind 3 Stunden auf den ADAC.  

In diesen 3 Stunden hätte ich sicherlich ganz viel schöne Sachen stricken/häkeln können, wenn ich meine Handarbeitssachen überall hin mitschleppen würde :(

Schlappe 100,- Euro ärmer und ein wenig ärgerlich: WAS ICH NUR FÜR DAS GELD AN WOLLE BEKOMMEN HÄTTE.... OMG!

2 Tage darauf Warnlicht im Auto --- Das kann doch nicht wahr sein!  Klimaanlage hinüber. 
Egal......  fahr ich halt im Sommer mit Fernster auf. Aber 1000,- Euro Reparatur seh ich für ein 11 Jahre altes Auto ned ein.
  
Eine Woche darauf:
Ausserplanmässiger Heizungskundendienst

Tags zuvor ging uns das Öl aus und dann sprang die Heizung nicht mehr an.   Summa summarum knapp 1500,- Euro (incl. Öl; 150,- Euro Wartung)

O.K. - Das war Murphys Gesetz.... die berühmten 3 Schläge des Schicksals.

Dann kann ich mich ja hinsetzen und endlich mal was schönes machen - dachte ich gestern abend.  Aber warum ist es neben dem Handarbeitskorb plötzlich so nass? 
Hat der Hund was umgeschüttet? (kam noch nie vor)
NEIN ------   es tropft von der Decke... und genau darüber ist der......... WARMWASSERSPEICHER...... HIIIIILFEEEEEEEEE!!!
ÜBEL ..... ÜBEL

Ich krieg die Kriese!  Also schnell zum Telefon und den Heizungsfritzen angerufen. Jetzt ist der WWS hinüber!    
Am Montag bekommen wir nen neuen: und sind wohl oder übel jetzt die 1000,- Euro los.

Da ist einem wirklich zum Heulen zumute!
Und das kurz vor unserem Städtetrip nach London!! :(

    
Nun werde ich mich trotzdem noch ein bischen in die Sonne setzten und faul sein... so wie unsere 2 Kanickis - Schlappi und Schiegi 






Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
                                                   Eure Gusta   



   

Donnerstag, 14. März 2013

RUMS .... am Donnerstag

Mal gucken, ob das bei mir auch klappt.

Hab diese schönen Söckchen für mich gemacht. Sie sind gerade richtig für das zurückkehrende Sauwetter :)

Nachdem es ja immer noch so saukalt ist........     na hoffentlich kommt der Frühling bald.

Hab das Muster aus " In 80 Socken um die Welt".   Das Modell heisst SANSIBAR.

Da ich nicht gerne Fersen sticke, hat es von mir eine nachträgliche Ferse bekommen. Das ging supergut und passt perfekt. Optisch sieht sie ein bischen wie die Bumerangferse aus.

Hat natürlich auch den Vorteil, dass sie jederzeit ersetzt werden kann, falls ein Loch drin ist :)

Guckt euch ruhig ein wenig in meinem Blog um... kann nix schaden *zwinker*

Dann wünsche ich euch mal frohes nadeln (mit welcher Nadel auch immer)  *lächel*

Eure Gusta

RUMS


Tisch and more... finish!


Nachdem ich jetzt 2 Tage wie wild gehäkelt habe sind die Tischsets endlich fertig zum Einsatz. 

 <---  für die Tochter

Montag, 11. März 2013

Tisch and more

Unser Tisch braucht ein bischen Farbe!

Das hab ich gestern beschlossen.  Aus meinen "Baumwollresten" werde ich ein paar schöne Tischsets häklen. 

Für jeden in seinen Lieblingsfarben. Das erste Set ist fast fertig.

Da es in lila und pink ist...... ist es für eins von uns Mädels.

Aus halben Stäbschen und festen Maschen wächst es rasend schnell. Morgen wird wohl schon das 2. fertig sein.

Ihr dürft gespannt auf die Frabkombi warten :)
 

  
bis bald !      Eure Gusta 

Schnell ein Geschenk

Gestern wollte meine Tochter ihre Freundin besuchen.

"MAMA, hilfe!  Ich brauch noch ein nettes Mitbringsel. Schliesslich hatte Lissi gestern Geburtstag."

Also schwingt sich die Mama an die Häkelnadel und sucht noch ein paar schöne Swarovski-Perlen und passendes Garn raus.....

..... ratz-fatz wird draus ein trendiger Anhänger fürs neue Handy der Freundin. 

    
In der Zwischenzeit hat meine Tochter noch schnell ein Lesezeichen aus Kumihimo-Schnüren gefertigt. 

Tja...was man nicht alles auf den letzten Drücker machen kann :)

Viele kreative Minuten wünscht euch
                                                                    Gusta   

p.s. Verlinkt mit Art.of.66
Crealopee