Dienstag, 18. Februar 2014

Experimente

mit Regenschirmstoff

Als erstes wollte ich mal sehen, wie klein denn das zu nähende Teil sein darf. Wie immer muss es bei mir auch nützlich sein.
Da kam mir die Idee mit dem "Lippenstift-Etui am Schlüsselbund" gerade recht.




Die Nahtzugabe von einer Füßchenbreite ist schon ganz schön grenzwertig. Das nächste mal muss ich mit etwas mehr Nahtzugabe zuschneiden.
Übrigens: Der Lippenstift sitzt so fest drin.... da muss man schon fast Gewalt anwenden *lach*



Das bebügeln mit Vlies funktioniert auch nicht, denn es haftet einfach nicht an dem glatten Stoff. Trotzdem hab ich daraus ein Etui für die Sonnenbrille genäht. Schliesslich ist es im Bad oder am Strand doch etwas nasser, gell? *lächel*




Meine kleinen Täschchen verlinke ich mal mit:
art.of.66
Creadienstag
Link your Stuff
TT-Taschen und Täschen
Upcycling-Dienstag
Pamelopee


6 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    mal wieder was tolles gezaubert.
    Ich hätte wahrscheinlich alles mit foldbagklammern fixiert,
    oder auch mit mehreren Nadeln von innen heraus festgesteckt,
    bin mir allerdings nicht sicher, ob man die Löcher im Schirmstoff dann sieht.
    Das Einzige was mir sonst noch einfällt, wäre Sprühzeitkleber,
    der klebt nicht an der Nadel, beim Nähen
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Kleber wird gleich mal getestet. Vielen dank für den Tip.
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  2. Liebe Gusta,
    jede Woche aufs Neue faszinierend, was Dir noch alles eingefallen ist ... :-)
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja niedlich geworden. Bei dem Lippenstifttäschen hätte ich ja sorge, dass es raus fällt, aber da bin ich auch paranoid. Bis ich angefangen habe Fleece zu kaufen gab es hier immer nur welches ohne Bügeln, dass muss dann durch die anderen Nähte einfach halten. Müsste dann bei dem Regenschirm auch gehen, oder? Das Brillenetui ist total klasse geworden :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, der Stift bleibt drin... egal wie wild der Schlüssel auch geschleudert wird. (hätt ich im Post erwähnen sollen und hab ich hiermit nachgetragen *lächel*)

      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  4. mensch gusta, schööööne schirme hast du erwischt und schöööööne täschis gemacht draus ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .