Freitag, 28. Februar 2014

Socken für den Frühling

Schon der 3. Tag ohne Handarbeitspost
das kann ja NICHT angehen!
Dabei bin ich ständig am werkeln und machen.
Immerhin hab ich ein paar Aufträge abgearbeitet
(davon mehr nächste Woche)
und bin schon an den nächsten Projekten dran.

 Doch in den Blog haben es einige Sachen noch nicht geschafft.
Warum? 
Manchmal hat das Real-Life ganz ungeahnte Überraschungen parat. Meist mit viel Arbeit verbunden (wie z.b. eine nicht verblechte Gaube neben der jetzt plötzlich ein Ziegel fehlt *grummel*)

ok...ich will euch nicht mehr auf die Folter spannen.
Dieses Paar Socken hab ich in Größe 41/42 gemacht.


 Sie sind für eine liebe Gassiegeh-Bekannte
Ihre Omi hat ihr immer Socken gemacht. Nachdem die Omi jetzt keine mehr machen kann, gehen so nach und nach die alten auseinander.
Da konnte ich nicht anders :)
Der Schaft im Lochmuster verstrickt (aus meinem Lochmusterbuch)
Der Fersenbereich als Spiralsocke damit sie auch wirklich passt



Ich liebe diese Einfärbung.... da enstehen dann nicht nur simple Streifen ...manchmal sind spiralige Flächen dabei.

Da diese Socken eindeutig nicht für mich sind kann ich sie bei Krümelmonsters Lady-DIY zeigen *freu*
und bei Meertje und art.of.66
pamelopee 
Stricklust
12 Kommentare
  1. Die sind gelungen,würde ich sagen. Ich finde das immer spannend,was so bei der gefärbten Wolle für eine Musterung zum Vorschein kommt.Da ist die Freude bei der GassiGeh Bekannten sicherlich groß, momentan kann man die gestrickten Socken ja noch gut vertragen. LG Fädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank. Ja vertragen kann ich sie vor allem morgens, da ist es noch sehr frostig :)
      LG Gusta

      Löschen
  2. Das sind ja tolle Socken - ich finde die Farben wunderschön ♥ Deine Freundin wird sich bestimmt sehr darüber freuen, gerade beim Gassigehen kann man warme Socken gut brauchen!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank Tina,
      ich wünsch dir auch ein schönes WE
      Gusta

      Löschen
  3. Die sind ja cool. Wenn der Stress vorbei ist, dann möchte ich mich auch mal an Socken versuchen. Ich hatte da auch schon tolle Wolle entdeckt. Wie hieß die nur? Da kommt was auf dich zu ;) Ich werd dich ausquetschen. Ich sags dir ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst mich ruhig löchern *kicher* vielleicht mach ich dann zur besseren Erklärung ein Video *mundvollnehm* :)
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  4. Liebe Gusta,
    die Farben deiner Spiralfersensocken gefallen mir, mit blau wie immer super.
    Allerdings hätte ich eine Rundspitze gestrickt,
    dann ist es wirklich egal, wierum man sie anzieht.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie wären mir Rundspitze auf alle Fälle ollround gewesen. Allerdings stricke ich immer Toe-up, also von der Spitze nach oben, und da ist es mir mit 8 Maschen am Anfang einfach zu fummelig für meine Finger.
      Mit dieser Spitze gibt es nur 2 Tragemöglichkeiten, aber immer noch mehr als bei herkömmlichen Socken ;)
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  5. Liebe Gusta,
    du erlebst mich gerade lachend! ... Da bin ich doch gerade über dein Wort "Gassiegeh"-Bekannte gestolpert und war noch am Überlegen, ob dies eher indischer oder doch arabischer Herkunft ist, ... Und dann allmählich Begreifen: Ach, die meint die Sache mit dem Hund!!! :-D
    Tolle Socken übrigens!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neeee jetzt aber echt... indisch...arabisch... da wär ich jetzt nicht drauf gekommen *lachmit dir mit* naja... könnt man ja fast meinen ;)
      LG Gusta

      Löschen
  6. Liebe Gusta,

    die sind ja richtig cool!! Selbstgemachte Socken sind ja einfach die besten!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. find ich auch. deshalb wird es wieder mehr Socken hier geben :)
      LG Gusta

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .