Montag, 17. Februar 2014

Täschchen-Montag

Am Wochenende war einiges bei uns los. Deshalb konnte ich kaum lesen und noch weniger schreiben. 
Das Fräulein ist ein Jahr älter geworden und das musste natürlich gefeiert werden:




 So richtig mit Geschenken und Kuchen etc.  Und da das Fräulein sehr gerne schreibt, hat es sich vor kurzem einen eigenen Blog zugelegt :)  Dort könnt ihr nähers über die Geschenke lesen.

Gestern war ich dann eifrig am Bügeleisen und ein bischen an der NäMa. Das Fräulein hat ein neues Täschchen bekommen (Post darüber folgt noch) und ich hab weiter mit Regenschrimen experimentiert (das könnt ihr morgen lesen).

Ganz schnell musste noch ein Täschchen für die Globolis her. 
Wie gut, daß ich aus langeweile vor einiger Zeit Stoffreste einfach ziel- und planlos aneinander genäht hatte.
So war dann wenigstens ein ausreichend großer Rest da :)

 Nun fehlt nur noch der Verschluß. Ob Druckknopf oder Kam-Snap das soll sie mal lieber selbst entscheiden.




Innen drin ganz einfach lila-weißer Karostoff... damit es nicht zuuuuu bunt wird.

Dieses auf Maß zugeschnittene Täschchen darf sich jetzt ganz ungeniert bei TT-Taschen und Täschchen und art.of.66 zeigen.
Zu Pamelopee darf es auch.
Auf der neuen Link-Party beim Kümelmonster darf es nicht fehlen.


4 Kommentare
  1. Oh, da gratuliere ich doch mal noch nachträglich und gehe im neuen Blog mal schauen, was es da schon so gibt :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. sehr schoen geworden das Taeschchen und auch der Blog vom kleinen " Fraeulein"
    wuensch Dir eine schoene kreative Woche LG Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, da wird sie sich freuen, wenn noch ein paar Besucher auf ihre Seite gehen :)

      LG Gusta

      Löschen
  3. Auch von mir noch nachträgliche Glückwünsche! Die Idee, farblich passende Reste zu einem brauchbar großen Stück zu vernähen ist klasse!!!
    LG

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .