Mittwoch, 2. April 2014

MMI: Frisörbesuch und Strickreise

Am Montag hab ich mich spontan entschlossen bei 
Fadenstilles Strickreise Tunika Rosina mitzumachen.

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob sie mir stehen wird. Das werd ich wohl erst nach Fertigstellung wissen.
Lange hab ich nach einem würdigen Ersatz für die teure Wolle aus Seide gesucht. 
In den weiten des WWW bin ich allerdings nicht fündig geworden.
So hab ich kurzerhand doch ein Seidengarn bei dibadu
bestellt. Bewusst habe ich mich dann dafür entschieden
 100% Seide zu nehmen. Manchmal vertrag ich Schurwolle einfach nicht.  So hab ich dann Simply Silk gewählt.
Bereits gestern kam das Päckchen hier an. 
Ich war ganz aus dem Häuschen *freu*
Jeder Strang einzeln in Seidenpapier gehüllt
und wie sich das erst anfühlt!!!!
(da müsste es jetzt Fühl-Netz geben *lach*)


http://www.dibadu.de/Etudes-Simply-Silk
*klick aufs Bild*
 Eine wunderschöne Farbe in einer wundervollen Qualität. 
Später setz ich mich ein bischen auf die Veranda und fang schon mal an.

Heute morgen war ich mal nach langer Zeit wieder beim Frisör.
Irgendwie werden meine Haare immer dicker und länger sowieso. Da will einfach nix halten und sie hängen nur rum.
Jetzt kommt was für die Suchanfragen *kicher*
da half nur eins: Haare ab *lach*




 Viel lässt sich leider auf den Bildern nicht erkennen, da durch die Fenster noch zu wenig Licht hereinfällt.
Ich hoffe, daß das Burgfräulein ein paar brauchbarere Bilder knipsen kann. Dann guck ich bestimmt auch nicht so komisch 
oder erst recht *lach*

Mittwochs zum Frisör und was neues zum Stricken anfangen... ja das mag ich..... aber nicht nur Mittwochs.
Erzählt bei Frollein Pfau
DANKE!!!




3 Kommentare
  1. Wunderschöne Wolle ~ da wird das Teilchen ganz besonders!
    Danke auch für Deinen netten Kommentar! *FREU*

    Schräg - das mit den Haaren geht mir genauso! Meine werden auch von Jahr zu Jahr dicker - aber abschneiden kann ich sie nicht - wäre wie eine Amputation.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  2. ein tolles Garn, die Farbe gefällt mir! da wird die Tunika besonders edel :)

    mit meinen Haaren bin ich auch selten zufrieden..

    LG Chris

    AntwortenLöschen
  3. Oh was edel. Da wünsche ich ganz viel Spaß :)

    Deine Probleme hätte ich gerne :D Meine kommen am Montag ab. Mutige 15 cm habe ich mir vorgenommen. Im Herbst sind schon mal so viel abgekommen. Meine sind einfach immer nur glatt, da kann ich machen was ich will und ein bisschen dicker wäre ein Traum. Am liebsten natürlich locken. Meine Friseurin hat mir da Hoffnung gemacht. Als sie in die Wechseljahre gekommen ist, bekam sie plötzlich locken. Da wir verwandt sind... aber ob das eine Lösung ist? :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .