Mittwoch, 9. April 2014

My Sky #41: Geevor Tin Mine

In den letzten Tagen ist hier unheimlich viel
los gewesen. Da hab ich kaum daran gedacht, die Kamera mitzunehmen.
Und wenn ich sie dabei hatte, war er Himmel nur blau.
Das finde ich dann zwar schön, aber ein bischen Bewegung im Bild hat auch was.

Also gibt es heute ein Foto aus der Konserve :)


 Und zwar aus dem Cornwall-Urlaub vor ettlichen Jahren ;)
Das war zufälligerweise auch im April... also passt es wenigstens vom Monat her *g*

Verlinkt mir der My Sky Aktion vom lieben
Krümelmonsterchen
(es werden noch 6 Tage Fotos gesammelt *winkmitdemlattenzaun*)


Ich liebe Zinnschmuck 

und deshalb lag es nahe mal eine Zinnmine zu besuchen
 Der Bauhelm ist unheimlich kleidsam *läch*
erstmal durch die Verarbeitung

langsam ging es unter die Erde



ziemlich eng und dunkel war es in den Stollen
(deshalb gibt es nur schwarze Bilder *lach*.... neee sind leider nix geworden... schade!)



Wieder ans Tageslicht gelangte man über einen schmalen Schacht mit Leiter.....
das war schon ziemlich tief dort unten..




2 Kommentare
  1. Interesant! Ja, Zinnschmuck mag ich auch, aber ich kenne bisher nur Eisenerzgruben (wo mein Vater früher arbeitete).
    Stimmt, blauer Himmel ist auf Bildern schnell langweilig und deshalb habe ich heut auch ins Einweckregal gegriffen ;-)
    Einen sonnigen Blauhimmeltag wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gusta

    Sehr interessante Fotos!
    Vor allem weil ich selber Schmuck aus Zinn und Messing Rohlinge herstelle.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .