Dienstag, 22. April 2014

Rosina Tag 19

Ich hoffe, ihr habt Ostern gut überstanden. 

Bei uns war es dieses Jahr etwas "erwachsener".
Allerdings hab ich am Samstag auf die schnelle noch ein Körbchen aus Moosgummi gebastelt und ein paar Naschereien und einen Kerzenhalter in Eischalenform mit einer Kerze darin
gefüllt und sehr gut verstekt.
*kicher*
 Dieses Körbchen kam beim Teenager-Burgfräulein sehr gut an

Wann immer es mir möglich war hab ich an meinem Pulli weitergestrickt.


Der Pulli sollte nicht wie in der Anleitung angegeben eine A-Linie haben. Da unten schon Rüschen sind, wollte ich ihn gerade stricken und in den letzten Reihen die fehlenden Maschen für das Muster allmählich zunehmen.

WOLLTE

merkt ihr was???

Zwischen dem Gedanken und der Ausführung ist mir die Wolle ausgegangen *lach*
Ich habs verbummelt! Tja.. aufribbeln wollte ich dann auch nicht mehr. Also hab ich die 8 fehlenden Maschen einfach in der ersten Musterrunde "dazugemogelt" eingefügt ;)


das fällt gar nicht auf, gell?

Auf jeden Fall hab ich die Bordüre gestern fertig bekommen, aber ich hatte keinen Nerv mehr zum Abketten.
Das hab ich dann heute gemacht.
Die Maschen habe ich mit einer 4er Nadel abgehäkelt. Damit ich den unteren Rand nicht durchs zu feste Abketten ruiniere *zwinker*
 Der Rand rüscht sich wirklich schön und nicht zu heftig.
 Dann kam der große Moment! Zwischendurch wollte war ich zu faul nicht imstande den Pulli anzuprobieren. Zuu weit wär nix und zu eng erst recht nicht. 
Ich denke, er passt ganz gut. In der Länge wird er noch etwas zulegen..... das hoffe ich sehr stark, sonst muss ich doch noch ribbeln


Jetzt kommen die Ärmel dran. Es werden alledings nur Kurze, da auch sie einen Rüschenrand bekommen. Wenn sie zu lang sind, hängen sollche ausgestellten Ärmel immer gern in der Sosse raum *lach*

Heute schreibe ich ein bischen spät, da wir hier waren:
Jetzt heißt es Bilder sichten und einen Post basteln ;)

Meine Rosina verlinke ich noch beim Creadienstag, LYS und art.of.66
4 Kommentare
  1. der sieht wirklich toll aus! jetzt ist er schon fast fertig, das ging ja sehr schnell :)
    LG chris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,
    deine Rosina sieht ja schon super aus.
    Ich nehme zum Abketten auch immer eine dickere Nadel,
    das abhäkeln hab ich schon öfters mal überlegt, aber mich noch nie getraut.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so hübsch aus. Ich bin hin und weg. Wie sie wohl fertig erst aussehen wird. Und auf den Schlussrundgang bin ich auch schon sehr gespannt :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus! Auch schon ohne die Ärmel.
    LG
    Frau Fadenfee

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .