Mittwoch, 11. Juni 2014

35° und immer noch keine Abkühlung

da trägt Frau am besten etwas luftiges leichtes kühles
wie z.b. ein Kleid:




 ich hab es schon seit Jahren im Schrank. Der Schnitt aus einer alten Burda von 2004 oder 2005  - keine Ahnung....
mir gefallen die Nähte an den Seiten. Sie machen eine ganz gute Figur. Geändert hab ich an dem Schnitt nix. Er passte (ausnahmsweise) mal. 

Der herzförmige Ausschnitt hat mir bei diesem Modell am besten gefallen.

Deshalb hab ich ihn mit ganz vielen Perlen bestickt. Sieht doch gleich viel edler aus, auch wenn es dreimal so viel Arbeit macht.


hier nochmal ein größerer Ausschnitt.

Wenn das Kleid im Kleiderschrank hängt, sieht es eher unscheinbar aus.
So geht es ja mit vielen Kleidern. Genäht aus Jersey (mit meiner alten Pfaff) wahrscheinlich passt es deshalb so gut. Den Reißverschluß hab ich weggelassen, da es auch so gut anzuziehen ist.

Mein kleines Buntes darf sich heute nicht nur in der Sonne zeigen, sondern auch beim MMM
art.of.66 ; Sewing SaSu , Link your Stuff, crealopee

7 Kommentare
  1. ein schönes kleid - sieht gut aus und steht dir ! bei uns hat es nu abgekühlt, aber nach gestern bin ich da auch mehr als dankbar für. kann jetzt so bleiben ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Das passt echt richtig gut und die Nähte sitzen da wo sie hingehören. Ist ja leider nicht immer so, denn Frauen kommen nicht von der Stange und sind so verschieden wie es nur geht. Die Perlen machen aus einem Kleid direkt ein Schmuckstück. Hoffentlich musst du nicht zu sehr schwitzen. Bei uns hat es heute morgen so gewittert, dass die Arbeit leider ausfallen musste (dabei hätte sie meinen heutigen Webbandwahn bezahlen können) und nun ist es lange nicht mehr so drückend und auch unter 30 °C. So kann es bleiben, aber mit blauem Himmel bitte :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ja, so ein schickes Kleid gehört ausgeführt! Es steht wir wunderbar!
    LG Natalia

    AntwortenLöschen
  4. Manche Kleider kommen nie aus der Mode. Mir gefallen die Stickereien und der Stoff total gut.
    Liebe Grüße vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,
    da hast du einen Super Schnitt erwischt,
    bei Schnittmustern hab ich auch oft Probleme.
    Ich hab mir jetzt auch gerade einen Burdaschnitt gekauft, so eine Art Tunika,
    aber nachdem letzten Shirt, wo ich 170 genäht habe,
    bin ich am Zweifeln, ob die passen wird.
    Bei dir hat es auf jeden Fall geklappt und die Stickerei ist echt das Tüpfelchen auf dem i.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  6. Toller Schnitt, der dir sehr gut steht, da würde ich an deiner Stelle noch das ein oder andere Modell folgen lassen, zumal, da der Schnitt bei dir gut funktioniert.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Was?!? Im Schrank!?! Das muss ausgeführt werden! Sag das deinem Mann! ;-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .