Freitag, 6. Juni 2014

Eröffnung, Freutag, H54F

Es ist wieder mal Freitag und Zeit für einen Rückblick.
Mal sehen, ob ich 5 Dinge zusammen bringe, über die ich mich gefreut habe:

1. Es wird Sommer. Juhu... *freu*

 2. In nur 3 Tagen habe ich einfache Socken für eine liebe Bekannte gestrickt *freu*


3. Nachschub für meine Regenschrimtäschchen gefunden. Sie lagen so ganz einsam und verlassen herum, da konnte ich nicht wiederstehen *lach und freu*



4. Ich hab bei Judys Dies und Das gewonnen *freufreufreu*
Gestern kam das Kissen hier an. Ein liebes Kärtchen und ein paar bedruckte Blätter dazu. Irgendwie sieht es aus wie unser schiefes Haus *lach*


5. Heute hat ein Handarbeitsladen eröffnet. Ich bin ganz hin und weg. Vor allem, weil er ungefähr nur 5 Minuten Fußweg weg ist. GEFÄHRLICH!!! Wir hatten in unserem Ort seit bestimmt 9 Jahren keinen solchen Laden mehr. Was ich wirklich schade fand.
Nun bin ich gespannt, wie lange er sich halten kann. *freu* (Der Schmuck- und Bastelladen macht ja nach einem Jahr wieder zu *seufz*) 
 Bei meinem heutigen Einkauf hab ich mich wirklich ganz schwer zurück gehalten. Am liebesten hätte ich gaaaaanz viel gekauft, aber dann wär wohl für die restliche Kundschaft nix mehr übrig geblieben *lach*. Ein ganz nettes Stündchen habe ich mit den beiden Inhaberinnen Karin Weber + Heidi Kraußner verbracht.
Da werde ich wohl jetzt öfteres einfach mal so zum Stricken oder Häkeln vorbei schauen. (einen detaillierten Bericht gibt es am WE nach Bildersichtung - verspochen) *freufreufreu*


6. die ersten Walderdbeerchen sind reif *freu* soo richtig schön lecker und süß
7. Ab morgen sind Ferien *freu*. Da wir wirklich für (fast) jeden Tag etwas geplant haben (der Burgherr muss arbeiten *freu*), wird es hier im Blog wohl etwas ruhiger zugehen - vielleicht aber auch nicht, wenn ich euch gleich von unseren Unternehmungen berichten muss. Also einfach mal abwarten und reingucken *freu*.
Auf unserer Liste steht z.b. die Burg besichtigen, http://www.nuernberg-stadtfuehrung.de/fuehrungen-fuer-gruppen/die-nuernberger-kaiserburg.html
in die Lochgefängnisse gehen, die Da Vinci - Ausstellung besuchen *freufreufreu* uvm. 

 http://www.davinci-nuernberg.de/


Das waren jetzt meine High five+ for friday - ein richtiger FREUTAG!!!!!!


6 Kommentare
  1. Da freu ich mich, liebe Gusta, dass das Päckchen gut angekommen ist.
    Und sorg schön dafür, dass der Hangarbeitsladen ´ne Zukunft hat bei Euch :-)
    LG und schöne Feiertage!
    Judy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,
    über den Handarbeitsladen würd ich mich am meisten freuen
    und in unserem Dorf würde er sich sicherlich auch halten können,
    ich hoffe, das das bei euch auch so ist.
    Die Socken hab ich bei Rebecca schon gesehen und sie hat sich soooo darüber gefreut.
    Das mit der Ferse mußt du mir auch mal erklären, ich bin immer nur am Stopfen,
    oder den ganzen Fuß erneuern,
    aber wenn man so eine ganze Ferse wieder einfügen kann, ist doch viel schöner.
    Lasst es euch am Wochenende recht gut gehen und schick uns viele BIlder.
    Ganz liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gusta,

    ja, das mit der Ferse wüsste ich auch sehr gern. Vielleicht schreibst du mal einen Post drüber??? Das wäre schön...

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. So viel passiert und so viel kommt. Die Socken sind sooooo toll. Danke, danke, danke. In den Kommentaren wollten ganz viele wissen, wie du das mit der Verse machst :D Und einen Attentat auf dich hab ich auch noch vor glaube ich. Im Moment musst du aber echt unter mir leiden, oder? So ein Laden in der Nähe ist böse. Es ist ja schon schlimm, wenn er auf dem Weg von der Arbeit nach Hause liegt und man denkt, man müsste sich für das frühe Aufstehen entschädigen :) Ich bin ja sehr gespannt, was du noch so berichten wirst. Schön, wenn du nun Gleichgesinnte in der Nähe hast :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Bin gespannt was du von der Da Vinci Ausstellung berichtest. Überlege auch dort hinzugehen.

    AntwortenLöschen
  6. Also so sieht das bei dir aus, wenn du dich fragst, ob du auf fünf Glücksmomente kommst - herrlich!!! Ein Handarbeitsladen nur fünf Minuten entfernt, davon träumen wir doch alle, oder.

    Danke fürs Teilen und liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .