Freitag, 13. Juni 2014

Freutag und H54F KW 24

Erste Ferienwoche - wow... wie schnell sie doch vergangen ist.
Am Pfingstwochenende hatten wir hier über 30° und kamen ordentlich ins Schwitzen. 

Es gibt auf der Welt kaum ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.  Jean de La Bruyére


1. Kurzentschlossen haben meine Tochter und ich am Montagabend den Hund gepackt und sind zur Eisdiele gelaufen. Dort gab es für jeden einen superleckeren Eisbecher ... für den Hund ohne dieses komische Gemüse ;)
 und anschließend eine Abkühlung im stadteigenen Bächlein


2. Eigentlich sollte es seit Dienstag gewittern, regnen oder sonstirgendwie naß werden. Tja... pech gehabt. Wir sind bei 32° nach Nürnberg auf die Burg. Ach war das da toll und kühl und so.

Hinten: Palas und Kemenate incl. Burghof, vorne: Kapelle und Brunnenhaus

bei uns daheim hatte es dann 36°... nicht auszuhalten!!! *schnauff*
Abends hat es dann 5 Tropfen geregent - wahnsinn!

3. Meine Clematis blüht. Ich fasse es nicht. Eingepflanzt vor Jahren und dann kam irgendwie gar nix mehr. Und jetzt auf einmal.... ich freu mich sooooo
 und einen wunderschönen vollen Mond mit ganz viel tollem Himmel durfte ich bewundern


4. Gestern morgen (noch vor dem Frühstück *staun) kam ganz überraschend ein kleines großes Päckchen an. Von der lieben Jakaster - im Tausch für die Socken.
Du bist ja verrückt du Liebe!!! 

Die Karte haben wir uns gleich auf den Frühstückstisch gestellt.
Und dann begann das große Auspacken, denn alle diese kleinen Kleinigkeiten waren in den Taschen des Ordnungshüters versteckt.
(er kam mir gleich etwas zu schwer vor *lach*)
Das war wie Geburtstag und Weihnachten zusammen!!!
Dieses Täschchen ist sooooo klasse und genau mein Geschmack!
Aus tollem Jeansstoff mit ganz vielen bunten Reißverschlüssen und innen mit Knöpfchen und Schleifchen... ich bin ganz verzückt!
Das Brugfräulein hat beim Masking-Tape einen Freudenschrei losgelassen - das kannst du dir gar nicht vorstellen! Und diese Schlüsselanhängerklemmen wollte ich schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange bestellen. Woher wusstest du das?
 Und die Kerze duftet so herrlich..... ach ich strahle noch immer übers ganze Gesicht. Den Ordnungshüter hab ich gleich eingeräumt und er durfte gleich mit zur Ausstellung über Leonardo Da Vinci.
HIER entlang...dann seht ihr es im Detail!

5. Da waren wir dann gestern auch den halben Tag. Ich sag nur - megatoll! Jetzt in den Ferien bieten sie zwischen 11 und 15 Uhr stündlich kostenlose Führungen an. Das war echt genial, denn so haben wir noch ein bisschen mehr erfahren. Die Ausstellung ist aber sonst auch ganz toll aufgemacht. Zu jedem Modell gibt es eine ausführliche Erklärung.  Da Vinci - Das Genie.... wirklich ein ganz passender Titel.
 Nächste Woche werde ich euch noch viele Bilder zeigen und einen Bericht darüber schreiben. Wer heute schon etwas dazu lesen will guckt einfach bei Cia vorbei.

6. Heute morgen waren wir 2 Mädels gemütlich frühstücken. Ach war das schön. Endlich mal ein nettes Gespräch mit der Heranwachsenden ohne Streit. Danach haben wir im Nachbarort noch kurz etwas erledigt und einen wunderschönen Barockgarten entdeckt!
Die nächsten Wochen werde ich euch mit Ausflugsfotos und -tipps bombardieren! Denn von der Burg gibt es noch ganz viel zu erzählen und von der DaVinci-Ausstellung und vom Nachbarort mit seinem tollen kleinen Gärtchen *hachz*.

Gerade eben haben wir uns noch schnell Karten für diesen Film gekauft. Schließlich sind wir beide Fans von Angelina Jolie ;)



Малефисента (Maleficent)





7. Am Wochenende ist übrigens mein neuer Pulli fertig geworden. Angezogen hab ich ihn noch nicht, denn es ist einfach viel zu warm. Angeblich soll es ja morgen regnen, aber ich glaub hier nun echt nicht mehr daran!




Wie immer teile ich gerne diese viele schönen freudigen Momente mit euch beim FREUTAG und bei Viktorias High five for friday.  



5 Kommentare
  1. Lovely fotosof season, greeting from Belgium

    See vidéo you tube art floral castel Beloeil Belgium made for my friend Nicole

    http://www.youtube.com/watch?v=EddJXGiFnpU

    Expo Amaryllis Expo art Floral 2014

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll :) wusste gar nich, dass du auch aus der Gegend kommst? ;)

    Nürnberger Burg ist immer toll :)) ein sehr schöner Blick, den du da über Nürnberg eingefangen hast!

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie blöd, mein Kommentag ist weg...

    Toll, was Ihr so erlebt in den Ferien, unsere "Ferien" beschränkten sich auf den Dienstag nach Pfingsten (NRW).
    Der Ordnungshelfer ist ja hübsch, und dann noch so toll gefüllt, aber deine Socken waren ja auch ganz toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Woche mit so vielen Unternehmungen. Klasse! Die Fotos bei Instagram von Da Vinci waren ja schon super, da freue ich mich auf noch viel mehr. Was ihr wohl in der nächsten Ferienwoche machen werdet? Auf die Ausflugstipps freue ich mich schon sehr. Meine Eltern wollen nämlich mit, wenn ich dich besuche und sich die Gegend angucken während ich bei dir im Bloggerparadies bin ;) Da muss ich hier mal nerven wann es denn soweit ist :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Wow - was für eine Woche! Einfach grandios. Ich freue mich riesig mit dir mit.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .