Freitag, 27. Juni 2014

Kartenbasteln

Wie ich schon gestern erwähnt und auf Insta gezeigt habe, waren wir eifrig am Karten basteln.  Ich hatte schon lange keine Schere und keinen Kutter für Papier in der Hand ;)
Ich glaub, wir haben fast 5 Stunden geschnitten, gefaltet, gelegt und geklebt. Hier ist meine "bescheidene" Ausbeute *lach*.

So viele schöne Karten sind entstanden.... 
 



 Hier eine längliche einfache schlichte mit innen ein bisschen mehr Deko als außen....  und dazu ein Umschlag. Mein erster übrigens. Hat sehr gut geklappt.

Das ist mal ein schönes Set .....

Dann noch eine sehr große Karte

mit vielen Kirschen und Masking-Tape und Herzchen... und innen viel Platz zum Beschriften.


Eine zum nach oben Aufklappen im "Geschirrtuch - Design" *schmunzel*. Diese hier war wirklich total simpel zu gestalten.


Dann hab ich noch eine ganz romantische gemacht. Ich wollte mal den Motiv-Stanzer meiner Tochter ausprobieren. Die Herzen gehen gut und dann hab ich diese fitzeligen kleinen Herzen mittels Pinzette noch unten auf den Streifen gebabbt. Das war vielleicht eine Fummelei!!!!!


Weil mir zu diesem gestreifen Papier absolut nix zum Kombinieren in die Hände gefallen ist  (trotz 5kg bunt bedruckten Papieres), hab ich versucht ein Herz auszuschneiden. Die Rundungen mit dem Kutter sind etwas heikel. Das kam dann gleich auf die Innenseite....

Eine Hälfte des Papiers war noch über und die musste verarbeitet werden, bevor ich wieder vor dem Kombinier-Problem stehen würde. Zum Glück befinden sich im Fundus meiner Tochter mehr als nur Herz- und Sternschablonen.


Zu guter Letzt hab ich noch mit Hilfe einer Schablone aus festem transparenten Papier ein kleines Täschchen gebastelt. Das darf dann mal eine Kleinigkeit zum Verschenken beherbergen ;)  *süß*


Diese Karten sind ja alle nicht für mich *zwinker* , sondern für ganz liebe und nette Menschen - deshalb zeige ich sie bei Krümelmonsters Lady DIY.
Und die kleine Papiertasche darf zu TT.... oder???

Was Cia gebastelt hat, das zeigt sie demnächst selbst auf ihrem Blog (ich sag euch bescheid ;)


Das ist auch etwas für art.of.66, crealopee und LYS
Lines Sewing SaSu




6 Kommentare
  1. Da seit ihr aber sehr fleißig gewesen. Ich hab auch ewig keine Karten gewerkelt. Letztens hab ich ein bißchen gestempelt, aber im Moment ist halt nähen angesagt.
    Sehen sehr schön aus. Liebe Grüße auch an Deine Tochter
    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Da ist ja ein schöner Vorrat entstanden.
    Pia René

    AntwortenLöschen
  3. wow - das nenn ich mal fleißig - tolle karten hast du da gezaubert!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Da kriege ich direkt auch wieder Lust! Bei mir ist Papierbasteln nämlich auch schon länger her!
    Mein persönlicher Favorit: Die Kirschen-Karte!

    AntwortenLöschen
  5. Eine gute Idee und gut umgesetzt, ich sollte das auch einmal in Angriff nehmen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Was sehen die toll aus. Beim Bummeln konnten meine Mama und ich uns auch nicht bremsen und haben mal so buntes Papier mitgenommen. Hilfe. Da muss ich mich mal in Ruhe dran geben. Mein erstes Werk hat Sabine bekommen - ich muss noch üben :D

    Liebe Grüße
    Rebecca, die jede Karte einfach nur schön findet

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .