Freitag, 20. Juni 2014

Pfingstferien 2. Woche

Inzwischen hab ich es geschafft ein paar Berichte über unsere Ausflüge letzte Woche zu schreiben. Ihr könnt sie unter gleichnamigem TAB nachlesen.

Da es wieder eine tolle Freuwoche war, versuche ich mal wieder 5 Gründe zusammen zu tragen:

1. Montag waren wir shoppen. Ein paar Kleinigkeiten musste her. Das haben wir im Eiltempo erledigt. Nach 50 Min waren wir wieder im Parkhaus - Turboshopping halt *lach*. Trotzdem war die Ausbeute nicht schlecht ;)  *freu*


 2. Dann gab es ganz viel leckeres Essen.... ich glaub das zählt als 3x *zwinker* *freu*
Die Rezepte für die beiden letzten Sachen folgen noch - versprochen. Die Pfannkuchen gab es mit Marmelade, Nutella und Sahne .... hmmmmm .... eine richtige Genießerbombe ;)

3. Hab ich endlich 2 Bilder aufgehängt, sie schon seit einem knappen Jahr auf ein Plätzchen in unserer Galerie warten *g*.
Das Kleeblatt hat uns unsere Tochter zur Hochzeit geschenkt und das Herz hat mir meine Freundin zu selbigem Anlass gemalt. Jetzt seh ich sie ganz oft am Tag *freu*

4. Darf ich für Miffay einen Pulli probestricken. Das Garn muss ich noch besorgen und dann heißt es erstmal eine Maschenprobe machen. Das mach ich sonst wirklich NIE - ist allerdings Bedingung *seufz* Trotzdem freue ich mich auf das Endergebnis (worüber ich natürlich ausführlich berichten werde).

5. Waren wir am Mittwoch abend beim Bäcker. In Schwabach hat da ein ganz toller offen - bis Abends um 11 *freu*.
Obwohl es nicht gleich ums Eck ist brauchen wir von der Haustür bis dorthin nur 10 Minuten mit dem Auto, weil keine einzige Ampel uns aufhält.
 Gemütliche Bänke und Korbstühle laden zum stundenlangen sitzen ein. Die verschiedenen Nieschen machen alles ein wenig interessanter. Es gibt sogar 2 Lounch-Bereiche mit Sofas zum Relaxen (die waren allerdings wegen zu wenig Gästen abgesperrt).
UND das beste: Es lief KEIN Fußball *freu*... denn diesem Ereignis wollten wir ja entfliehen *lach*. Abends wird man hier ganz freundlich bedient. Wir haben alles außer den typischen Backwaren probiert *kicher*

Zuerstmal musste ein erfrischender Cocktail her:
Pink Panther und Tequlia Sunrise
Dann haben wir auf unsere Pizza gewartet:


um anschließend noch ein Eis zu schlemmen:
oben: Haselnussknacker; unten: Spaghettieis Amarena
Ein paar Vitamine to go musste sich das Burgfräulein noch mit auf die laaaaaaaaaange Autofahrt nehmen *schallendlach*

Alles in allem ein wunderschöner gemütlicher lustiger Abend *freu*. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, daß wir bei diesem Genießerbäcker waren. Übrigens soll es am Wochenende ohne Tischreservierung abends unmöglich sein dort zu speisen - so gefragt ist diese Bäckerei.

na jetzt waren es ja doch 5 schöne Sachen (sogar ohne "Schummelei") *lach* .... verlinkt mit Viktorias H54F und Freutag



 
5 Kommentare
  1. na ihr habt ja kräftig geschlemmt die woche, dass finde ich wunderbar! das zeigt mir, dass wir nicht die einzigen sind die sooo gern essen und es wie verrückt geniessen, auch wenn die waage seit jahren nicht mehr unser freund ist und ihren platz inzwischen ganz weit hinten unterm schlafzimmerschrank gefunden hat :-). lg von der insel, mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* ich hab unsere Waage vor 14 Jahren weggeschmissen. Seither messe ich mein Gewicht an den Hosen *lach*
      LG aus dem Binnenland

      Löschen
  2. So eine tolle Woche. Gerade euer Abend beim Bäcker klingt toll. Deine Tochter hat ja traumhafte Haare - meine fehlen mir immer noch. Die müssen wieder lang! :D Auf den Pullover bin ich total gespannt. Ich warte noch auf die Wolle. Ob die wohl reicht? Wehe wenn nicht :D 42 Knäuel hab ich geordert ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die sich auf noch mehr Berichte freut

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Woche. Wie fein, dass es noch jemand gibt, der eigentlich keine Maschenprobe macht ... ;0)...

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Woche ihr hattet. Turboshopping und Genießerbäcker. Cool.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .