Montag, 7. Juli 2014

Disteln

Mir geht es inzwischen wieder besser, danke für eure lieben Worte.
Ist schon megablödpeinlich, wenn man mitten im tollsten michelin-gekrönten Gasthaus so einfach umkippt. Hoffentlich erinnern die sich in einem Jahr nicht mehr daran ;)

Letzte Woche hatte ich wieder mal die Gelegenheit auf unserer Hundewiese ganz tolle Fotos zu machen. Morgens ist dort einfach ein gutes Licht.







 Die Disteln finde ich von den Farben her superschön. Sie leuchten schon von weitem aus dem hohen Gras heraus.


 Zufälligerweise konnte ich eine Biene beim Frühstück beobachen. Ich hab vor diesen fleisigen Sammlern einen Heidenrespekt. Weshalb ich auch nicht näher ran wollte. 

Verlinkt mir Steffis wunderbarem Makro-Montag
10 Kommentare
  1. Die Nahaufnahmen von der Distel ist Dir super gelungen!
    Ich wünsche Dir eine gute Woche
    Pia René

    AntwortenLöschen
  2. Zum Glück geht es dir wieder besser. Da habe ich mir echt Sorgen gemacht. Und dann noch so tolle Fotos. Hach. Ich hoffe ja auch, dass das Wetter mitspielt und Mario und ich uns ein paar Stunden stehlen können, um die neue zu testen :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Ich mag Disteln! Zumindest wenn sie blühen ... wenn ich sie frühe aus dem Fell des Hundes suchen musste, dann nicht so! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder,
    die Disteln sind einfach Klasse, ich mag sie auch sehr,
    obwohl ich mich schon mal ziemlich dran verletzt hab.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,
    ich mag Disteln auch ganz besonders gern (natürlich zum Fotografieren).
    1. Sie haben tolle Farben
    2. Die Insekten lieben Disteln
    3. Distelmakros sind immer voller Überraschungen.

    Genau so ist auf Deinen wunderbaren Fotos!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Disteln sind schon wunderschöne Pflanzen. Und es gibt so viele verschiedene.
    Schöne Bilder.
    Und die im Restaurant, erinnern sich bestimmt nicht mehr daran. Oder wenn doch, dann passen sie immer gut auf dich auf.
    Alles Liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Eine Pracht diese Distel ... und dann auch noch mit Biene!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gusta

    Ich Liebe diese Disteln! Die Blüten sind einfach unglaublich schön, wenn da nur die fiesen Piksi Dinger nicht wären....

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  9. Die Disteln sind toll ich mochte Disteln schon als Kind sehr gerne und die Biene hast du super erwischt.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .