Mittwoch, 2. Juli 2014

Kleid Vichy

Ich kann gar nicht glauben, daß ich euch dieses Kleid noch nicht gezeigt habe. Genäht hab ich es bereits vor einiger Zeit, aber ich hatte noch keine Zeit Fotos zu mache und es euch zu zeigen.


genäht nach gleichnamigem Freebook aus einem Interlock-Jersey von anno domini. Er war mal in einem Stoffpaket von Buttinette dabei. 


Das Kleid ist ziemlich figurbetont, aber der Schnitt ist recht variabel. Nächstes Mal würde ich eine Größe größer zuschneiden.



 sogar füttern musste ich das Teil, weil es doch ein recht dünner Stoff war (daraus wollte ich mir ursprünglich mein Hochzeitskleid nähen - zum Glück hab ich einen anderen gewählt *g*).




 Das Kleid im Stil der 60iger oder 70iger darf zum MMM
 und LYS  und zu Sewing SaSu art.of.66 
7 Kommentare
  1. Ein sehr schickes Kleid. Der Stoff gefällt mir, nur doof wenn der so dünn ist. Zum füttern hätte ich keine Lust ;)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist große Klasse und macht sich sehr gut als Kleid. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. mir gefällt es auch... es ist schon erstanlich was macncher Stoff vernäht hermacht. Und zu deinem Kleid passt der Stoff sehr gut. lG silke

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinns Stoff, aber echt schade, dass es eine Naht über dem Busen hat. VG Bea

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff und der Schnitt passen so gut zusammen. Wow. Auf dem Rücken wirkt der richtig gut und vorne ist durch die Raffung genug Platz. Das liebe ich ja auch an der Shelly so :) Wirklich ein schickes Sommerkleid, dass immer passt. Ich will mir ja auch noch ein Kleid nähen :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Supersüßes Kleid!! Hömma!! Ich war noch gar nicht als Leserin eingetragen.
    Das habe ich erstmal nachgeholt!! :-)

    Ganz lieben Gruß aus Köln

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hömma... das geht ja nu wirklich nicht *lach* aber manchmal "vergesse" ich auch, daß ich den Blog noch nicht auf dem Schirm habe ;)
      LG Gusta

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .