Montag, 21. Juli 2014

Makro-Montag: Mohnblume

Schade, daß der Mohn immer so schnell verblüht. 

 Übrig bleiben nur noch die Stempel...... 

Diesmal noch mit der "Alten" gemacht, mit dem neuen Objektiv muss ich noch üben.
Mehr wunderschöne Makros gibt es bei glasklar + kunterbunt zu sehen.

13 Kommentare
  1. Sehr schöne Bilder. Der Stempel sieht, so ganz nah angesehen, richtig "pelzig" aus.
    Herzlichst,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.... genau das ist mir auch aufgefallen ;)
      LG Gusta

      Löschen
  2. Fantastische Farbkombination! Bei mir hatte der Mohn nicht die Zeit zu verbluehen, der Regen war schneller!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein Guß und schon ist die Pracht dahin.... richtig schade.

      Löschen
  3. Wer gibt dem Stempel des Mohns schon solche Aufmerksamkeit, dabei ist er doch so schön anzusehen.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    das sind 2 wunderbare Makros, ich liebe Mohnblumen auch sehr, sie sind einfach wunderschön!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank. Da er nur so kurz blüht muss ich immer ein paar Fotos machen.
      LG Gusta

      Löschen
  5. WOW! Was für eine Makro-Aufnahme!
    Ich habe das Gefühl, dieses Motiv hat mit dieser samtigen Mitte und den tänzelnden feinen Körnchen etwas Orientalisches an sich. Geht es nur mir so?

    AntwortenLöschen
  6. oh wie schön, ich hatte den ja letztens auch fotographiert kucke :-) http://decofine.blogspot.de/2014/06/markomontag-mohnverliebt.html

    Bei diesen Aufnahmen sieht man erst die eigentliche Schönheit des "traurigen" Restes..am Wochenende habe ich erst einmal die Samen eingesammelt, auf das im nächsten Jahr überall im Garten rosafarbender Riesenmohn erblühe, mal sehen ob das klappt.

    Liebe Grüße
    decofine

    AntwortenLöschen
  7. Ja, tatsächlich pelzig der Blütenstempel. Schön festgehalten Gusta!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Aufnahme einer Mohnblüte.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Ich mag Mohn ja auch sehr und die Details sind bezaubernd!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. Everything is more beautiful when we slow down, look close and take the time to truly see.

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .