Dienstag, 8. Juli 2014

View Down #41: Ernte

Irgendwie hat die Erntezeit schon begonnen. Normalerweise können wir erst immer recht spät im Jahr ernten. Zu empfehlen ist ein ausgebildeter Erntehelfer, der mit seiner Nase die "Früchte" erschnuppern kann.
Meist sind die "Früchte" bodennah und ziemlich versteckt. Sie "wachsen" meist in der Nähe von Tennisplätzen.
Unser Spührhund findest meist 1-2 täglich davon.


Damit spielen ist nicht so doll, aber ich kann die schönen guten neuen Tennisbälle immer zum Filzen in der Waschmaschine brauchen *zwinker*.

Übrigens findet unser Hund auch ganze Fußbälle im Gebüsch *lach* Ist schon irre, er geht in den Wald und kommt kurz darauf mit einem Ball zurück. 

Finden eure Hunde auch so zielgerichtet Sachen oder müsst ihr sie gezielt schicken?

Mein Blick nach unten geht zu Kirstins View Down

7 Kommentare
  1. Hahaha, Ich dachte schon ihr habt einen Trüffelhund!
    Aber soo schöne Bälle...
    Unsere findet leider nur essbares.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so ein Trüffelhund wär mir auch lieber , aber ich glaube bei uns gibt es die gar nicht.
      LG Gusta

      Löschen
  2. Liebe Gusta,
    so eine Ernte gibt es nur an ausgewählten Plätzen, gell.
    Hauptsache Hund und Mensch freuen sich über die Suche und die Fundstücke!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Der Kurze ist im Wald nicht so der Sachensucher. Pferde werden panisch angeklefft, denn diese gigantischen Hund sind unheimlich! Wild (egal wie groß) wird gejagt (Dackel eben, das wird wohl nie weg gehen) und Spielzeug ist da egal, einmal hat er seinen Ball mitgeschlürt, aber auch echt nur einmal. Im Garten liebt er nichts mehr als seinen Kong. Da wird auch in den Rosen gesucht, wenn mal wer zu doof zum Werfen war.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Toller Spurhund, ich hatte zunächst beim Lesen auf Pilze getippt und mich schon gewundert. Aber mit Tennisbällen kann man auch witzige Sachen machen.

    LG
    annette

    AntwortenLöschen
  5. Tennisbälle kann man immer gebrauchen....kann ich mir Euren Spürhund mal ausleihen? Unsere Frau Sandy ist mit ihren 12 Jahren nicht mehr so aktiv :(

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber sicher doch... ihm macht das ja total spaß ;)
      LG Gusta

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .