Freitag, 1. August 2014

H54F KW 31

Manchmal ziehen sich Wochen dahin wie Kaugummi. Irgendwie war diese Woche auch so zäh. Rückblickend verging sie dennoch fast wie im Flug. 

 
1. hab ich mich riesig gefreut, als das Burgfräulein mit einem doch recht guten Zeugnis nach Hause kam. So selbstverständlich war es dieses Jahr nicht, denn ein Lehrer hat gar keinen Wert darauf gelegt, daß die Schüler wirklich was verstehen.

2. konnte ich meinem Mann endlich seinen Wunsch nach 2 Deckchen erfüllen. Hat mir spaß gemacht, diese einfache Sache zu nähen. 

3. endlich ist meinem Lanzeitprojekt Pulli fertig geworden und auch beim Wichtelgeschenk ist der letzte Handgriff getan *schnauff*. Eine Kameratasche hab ich mir auch genäht (darüber demnächst mehr)

4. Bin ich auf Schnakenstiche unheimlich allergisch. Aber diesmal war es oberfies. Das ganze Bein war geschwollen. Wie gut, daß im Garten viel Salbei wächst, der als Brei die Entzündung gehemmt hat. Heute kann ich schon wieder laufen *freu*. Ein paar Tage ausruhen schaden bekanntlich nicht.

5. gestern machten wir mal wieder einen Spaziergang am Alten Kanal. Normalerweise folgt unsere Fellnase nicht ganz so pingelig. Immerhin ist es eine sehr störrische selbstdenkende selbständige Rasse. Doch gestern war er folgsam wie im Bilderbuch. Ein netter alter Herr, erzogen nach Kaiser Wilhelms Hofmanieren, machte uns diesbezüglich ein Kompliment und wünschte "einen guten Tag noch die Damen" *hach* 

mehr freudige Momente könnt ihr bei Pünktchen + Victoria nachlesen. Ebenso gibt es schöne Dinge beim Freutag.


4 Kommentare
  1. Auch setze noch einen drauf! Du hast gewonnen: http://pamelopee.blogspot.de/2014/07/geburtstagsverlosung-gu-sue-cronuts.html :-)
    Sende mir mal bitte deine Adresse!
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  2. :) am alten Kanal ist es super schön zu spazieren, da war ich früher auch oft.

    Ich hab mal eklige Schnakenstiche an den Fußknöcheln gehabt -.- hab gar nich mehr in meine Schuhe reingepasst. Gut, dass es dir in der Hinsicht schon besser geht :)

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Uih, ein gutes Zeugnis, ein feiner Sapziergang und Hilfe beim Aua - ich würde sagen, eine absolut gelungene Woche!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .