Samstag, 9. August 2014

Scarves, Shawles & Shrugs

Jeden Samstag möchte ich euch ein besonders Handarbeitsbuch vorstellen. Letzte Woche machte dies den Auftakt. Zuerst werden einige Strickbücher kommen, dann Häkelsachen, Socken, Filzen und u.u. Nähen.

Ich liebe diese englischen Ausgaben. Sie sind leicht verständlich und es ist gar nicht kompliziert danach zu stricken. Über 25 Projekte mit nur 2 Knäuel Wolle. Das ist doch genial, oder?

 Es werden sogar verschiedene Stärken/Qualitäten verarbeitet. Die Projekte sind gut beschrieben und in Schwierigkeitsstufen unterteilt. So ist wieder etwas vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen dabei.




Ein bunter Mix aus einfachen Rechts-Links Modellen bis hin zu Lace und Zopfmuster, vom einfachen Schal über den Loop bis zum schicken Bolero....  
mit vielen detailierten Fotos werden die Modelle so richtig toll in Szene gesetzt und man bekommt augenblicklich Lust sie nachzustricken.
Und mal ganz unter uns: oft bleibt doch gerade bei einem Pulli immer ein Knäul übrig. Was liegt also näher, als dieses mit einem anderen zu Kombinieren und noch ein schönes Tuch/Schal/Stola/Bolero etc. zu stricken?
Diesen Umhang musste ich einfach nachstricken. 


Am Ende des Buches befinden sich Tipps und Tricks.

Mein Cape verlinke ich bei Stricklust, LYS, art.of.66, Crealopee ....




 
7 Kommentare
  1. Das senffarbene Titelmodel finde ich klasse. Das ist so ein richtig schöner Schulterwärmer :-).

    Schönes Wochenende Dir und deinen Lieben
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,
    ich gestehe, ich komme mit englischen Anleitungen überhaupt nicht klar. :(
    Deine Modelle sind einfach wunderschön und sicher ganz einfach, wenn man es denn kann! ;-)
    Angenehmen Sonnabend und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gusta,
    ich selbst kann kein Englisch.
    Aber generell finde ich Deine Idee mit der Buchvorstellung prima.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gusta,
    Topflappen würde ich vielleicht noch hinbekommen, mehr aber auch nicht, aber leider bin ich im Stricken wenig begabt! Ich schaue mir deine Arbeiten und Vorstellungen aber gerne an, alle diese um die Schulter getragenen Teile, sehen doch sehr gut aus, auch dein Umhang gefällt mir gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schick. Ich bin schon total gespannt was du sonst noch für Bücher zeigen wirst und welche ich davon auch habe :D

    Liebe Grüße
    Rebecca, die ihren Wunschzettel schon wachsen sieht...

    AntwortenLöschen
  6. Dein Cape ist wirklich toll geworden!

    Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die lieben Kommentare. Vielleicht sollte ich mich mal als "Übersetzerin" bei einem Verlag melden, denn die Bücher gibt es bis jetzt leider nicht auf deutsch. Viele meiner Tücher und Schulterwärmer gebe ich her... also... *zwinker*

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .