Freitag, 22. August 2014

Wichtelgeschenk Nachtrag

Am Dienstag duften wir unsere Wichtelgeschenke in einem Post vorstellen.  Ich habe nur kurz etwas zu den gewerkelten Sachen gesagt.

Als erstes wollte ich eine Eule häkeln.  Das hatte ich bis jetzt noch nicht gemacht. War also eine gute Gelegenheit es auszuprobieren.
Das hat mir so viel Spaß gemacht,dass auch noch eine kleinere entstanden ist. Das gleich doppelt,  denn meiner Tochter haben sie auch gefallen. Auf den Schnabel hab ich verzichtet, denn Sticken kann ich echt nicht gut. Ich wollte die schönen Eulen nicht versauen ;)




Doch nur Eulen wären ein wenig wenig gewesen. Da dachte ich an Socken.  Leider habe ich die Größe erst viel später zufällig erfahren. Da war der erste bereits fast fertig und ich wollte nicht nochmal aufribbeln. Als Garn habe ich Austermann Step mit Aloe Vera und Jojobaöl verwendet. Jetzt hat Marita eben praktische Spiralsocken in Zick-Zack-Optik.


Die Socken wollte ich in einem praktischen Täschchen verpacken . Zufälligerweise hatte ich blauen Regenschirmstoff da. Gefüttert habe ich die kleine Tasche mit einer hellblauen Dupionseide. Das fühlt sich edel an und gibt der Tasche noch das gewisse Etwas.  Wie immer wurde das Futter per Hand eingenäht.
Außen

Innen

Zu guter Letzt habe ich noch ein Deckchen in altrose gemacht.

Zum Glück gefallen Marita gerade die Häkelsachen sehr gut.


Meine gesammelten Werke stelle ich bei Lady DIY , crealopee, art.of.66, LYS, häkeln mit liebe, stricklust, Taschen und Täschchen,  .... vor
9 Kommentare
  1. Die Eulen sind echt niedlich! Schönes Wochenende, Didi

    AntwortenLöschen
  2. oh da hast du aber jemandem viel freude bereitet mit deinen schönen wichtelsachen. toll! ich habe im vergangenen dezember auch bei einer wichtelei hier mitgemacht, hat mir prima gefallen und ich hoffe im kommenden advent auf ein neues wichteln. ich wünsche dir viel spaß weiterhin beim handarbeiten, liebe grüsse von der insel, mandy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,
    das sieht alles so wundervoll und mit soviel Liebe gefertigt aus, da wwürde man zu gerne mal das Gesicht des Empfängers sehen, wenn er dieses feine Wichtelchen auspackt!
    Die kleine blaue Eule finde ich einfach süß und ein Schnabel fehlt nicht wirklich, den sehen wir doch direkt einfach so, gell.
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. So viel Mühe. Ich finde ja, dass man fürs Häkeln sehr viel Zeit braucht - oder geht das nur mir so, dass nähen flotter geht :D Die Farben sind super und so eine niedliche Eule habe ich von Nadine im Nähzimmer stehen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gusta,
    ich bin durch Susi und Heidi zu Dir gekommen und ich muss sagen die Beiden haben nicht zuviel versprochen. Einen richtig schönen und abwechslungsreichen Blog hast Du.
    Deine Wichtelgeschenke sind wirklich sehr schön und die Eulen ohne Schnabel sind einfach nur witzig.
    Ja jetzt haste mich an den Haken kleben
    Liebe Grüße und wunderschöne Tage in Venedig
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Ja, wirklich superschön die ganzen Sachen!
    LG Danny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gusta,
    wirklich tolle Wichtelgeschenke,
    ich kann zwar nicht alle Bilder sehen (lahmes Internet), aber die finde ich wirklich gelungen.
    Die Eule ist witzig, wobei ich den Schnabel vielleicht auch gehäkelt hätte
    und das Deckchen und Täschchen---- Hammer.
    Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
    Nähöma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, jetzt hab ich auch noch die anderen Bilder.
      die Spiralsocken find ich auch herrlich, hab ja auch schon welche gestrickt,
      allerdings nicht mit Zickzackmuster.
      LG
      Nähoma

      Löschen
    2. Und gerade noch 2 1/2 Stunden bis zum UUUUUUUUrlaub.
      Viel Spass in der Stadt der Liebe, vielleicht triffst du ja den George Clooney,
      der wohnt nicht weit weg.

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .