Samstag, 23. August 2014

Woll-Lust

Über dieses Buch bin ich zufällig gestolpert und musste es einfach mitnehmen.
schnelles Stricken - das musste ich unbedingt haben. Klaro... wer will schon Ewigkeiten auf einen Pulli oder eine Jacke warten.

 Jedes Projekt wird mit Tipps abgerundet.

Für Teenies gibt er ganz viele tolle Modelle. Modische Garne werden zu schönen Pullis und mehr verarbeitet. 28 Anleitungen für tolle Oberteile sind im Buch enthalten für die warme oder kalte Jahreszeit, Alltag oder Ausgehen... extravagent oder klassisch...









Die letzten beiden Modelle hab ich für eine Freundin nachgestrickt (leider hab ich damals keine Fotos gemacht), aber sie sind wirklich ganz leicht. Bei dem Top wird nur durch die unterschiedliche Nadelstärke eine A-Linie erzielt und bei dem unteren meergrünen Top ist das Bändchengarn schon Effekt genug. Der Faden, der bei den abgehobenen Maschen mitläuft, wird  zu "Schleifchen" gebündelt. So entsteht im nu das Vorder- und Rückenteil.



 
3 Kommentare
  1. Viel Spaß und einen schönen Sonntag
    LG Danny

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Buch mit schönen Anregungen da werde ich richtig traurig das ich nicht stricken kann.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende und vor allem viel Spaß in Venedig.
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gusta,
    ich wünsche dir einen wunderschönen, erholsamen und informativen Urlaub mit herrlichen Fotos und Momenten! Wahrscheinlich wirst du nicht zum Stricken kommen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .