Samstag, 16. August 2014

Zauber der verkürzten Reihen

Heute stelle ich euch mal ein deutschsprachiges Strickbuch vor.
Ruth Kindla lebt und hat einen Onlineshop in Nürnberg. Da musste ich mir doch einfach mal das Buch ansehen.

 Durch die verkürzten Reihen entstehen ganz eigenwillige Muster, Flächen und Formen.
Am Anfang wird die Technik erklärt und wie die "Strickschrift" zu lesen ist.
18 Modelle, Pulli, Poncho, Rock, Schal oder Decke.... alles ist möglich.




Durch die verkürzten Reihen entstehen so keine Streifen sondern ganze Flächen.... oder Schrägstreifen was mir besonders gut gefällt.... vor allem der Abschluß am Saum wird dadurch sehr interessant.
Die Taschen oder der Rock würde mir schon besonders gut gefallen. Bis jetzt habe ich die Technik "nur" an einer Mütze probiert. Aber ich muss sagen, so schwer ist das gar nicht.
Bei dieser Mütze wurden die Falten an der Seite mit verkürzten Reihen üppig gestaltet. Das gibt dem Hut noch den letzten Pfiff.



Verlinkt mit Stricklust, art.of.66, Crealopee, LYS, .....


7 Kommentare
  1. Die Röcke finde ich auch toll und die Jacken. Sehr außergewöhnliche Modelle. Danke Gusta, fürs Vorstellen.

    Lieben Grüß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,
    Du fährst in 8 Tagen nach Venedig???? Wie schön, diese herrliche Stadt würde ich auch gerne mal besuchen!
    Das vorgestellte Buch interessiert mich. Ich werde da mal "reinschauen".
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch macht einen interessanten Eindruck und die Mütze, die Du gestrickt hast, ist echt raffiniert!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    die Mütze ist toll geworden! Weltklasse!
    So ein Rock wie im Buch wäre was für mich, ich behalte dein Empfehlung im Hinterkopf.
    LG Natalia

    AntwortenLöschen
  5. Die Mütze sieht total schick aus. Der blaue Rock ist aber auch besonders schön. Irgendwann lerne ich das auch mal :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta,
    ein wirklich tolles Buch zeigst du uns heute.
    Die Jacken find ich besonders schön, gerade die mit den Blautönen.
    Die Mütze ist auch Klasse.Die wäre was für meine Tochter,
    sie mag aussergewöhnliche Kopfbedeckungen.
    Ich weiß aber nicht, von wem sie das hat. Hihi*
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  7. Die Mütze finde ich persönlich ja so richtig gut! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .