Sonntag, 31. August 2014

Zeig uns deine Stadt #8: Urlaubs-Stadt

Das Motto der Shooting-Queens ist richtig passend.
Wir haben diesmal einen Städteurlaub gemacht. Erholung gibt es nur zwischendurch. Doch es wird auch nie langweilig. ;)

Unsere Stadt war..... 
 genau - VENEDIG.


Bis jetzt war ich nur 2 mal als Tages-Touri hier und jetzt wollten wir 4 Tage bleiben. Da die Stadt recht klein ist hätten 3 Tage auch gereicht, aber so hatten wir weniger Stress.


Im Canale Grande herscht immer geschäfiger Verkehr. Abenteuerlich wird es, wenn das Sanitäterboot mit Blaulicht durch den Kanal rast. Dann fahren alle Rückwärts oder Stoppen ihr Boot - nur die Gondoliere haben heftig zu rudern *g*.
Der Campanile (Glockenturm) verspricht eine herrliche Aussicht, allerdings nur an klaren Tagen. Warum gerade an diesem sehr tüben Tag hunderte Touris hier rauf wollen ist mir ein Rätsel.
Da ist es ja im Dogenplast nicht so voll. Übrigens... dies ist nur ein kleiner Teil der Warteschlange am Campanile. Diese Schlange zog sich fast bis ans Meer *kopfschüttel*.
Nur einen Tag herrschte trübes Wetter. Die restlichen Tage war es sonnig und heiß. Ganz wie man sich Italien vorstellt.


Dies ist nur ein ganz kleiner Einblick in unseren Urlaub. Bald gibt es mehr darüber, natürlich mit ganz viel Bildmaterial (das ich erstmal unter die Lupe nehmen muss..... )

Verlinkt auch mit Urlaubsgeschichten u. Urlaubsfotos
in Heaven, Skywatch Friday, ein Stück Himmel,







10 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    das sind wunderschöne Erinnerungsfotos. Ich war bisher noch nicht in Venedig, würde es aber sehr gerne mal besuchen. Jetzt mache ich mir mit Deinen feinen Fotos erstmal den Mund wässrig! ;-)
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schoene Fotos, vielen Dank fuers teilen,
    liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,

    ach wie schön!!!!
    Jetzt habe ich die BIlder in der Voschau gesehen und gedacht das schaut dioch nach Venedig aus"...
    Da musst du doch mal gucken!
    Ich hoffe du hast/hattest schöne Tage ♥
    Venedig ist bei mir schon ein paar Tage her. Aber dank deiner Bilder.... es ist noch genauso schön wie dalmals!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    wunderschöne Bilder von Venedig,
    ich war noch nie da und deshalb so begeistert,
    Die Stadt kenne ich nur von Donna Leon´s Commisario Brunetti,
    aber auf deinen Bildern ist alles viel farbenfroher und fröhlicher.
    Ich freu mich schon auf deine Auslese.
    Ganz liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gusta,
    wow, gleich zu Anfang, was für ein traumhaftes Foto!
    Toll sind die Fotos, auch wenn die Sonne nicht ganz da war!
    Ich freue mich schon auf weitere Urlaubseinblicke!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful shots! Can't wait for my trip to Venice in October.

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja tolle Bilder! Wie schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet. Da bin ich ja sehr gespannt auf die weiteren Bilder! In Venedig war ich noch nie.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. It looks like a wonderful place to explore.

    AntwortenLöschen
  9. What lovely photos! The red and white poles are so bright!

    AntwortenLöschen
  10. Was für tolle Fotos. Unsere Abschlussfahrt ging nach Italien - in die Toskana - und es war so schön. Luca und Florence haben wir gesehen, Pisa leider nicht. Eines Tages muss ich auch mal nach Venedig. Was sieht das alles toll aus. Bisher kannte ich es nur aus Filmen, darum freue ich mich sehr auf deine Fotos. Die Farben strahlen so toll. Apropos Schlange stehen: Unsere Lehrer haben uns damals (oder war es die 10er-Fahrt nach Prag?) durchgezählt und brav wie wir sind *g* standen wir in Zweierreihen. Plötzlich waren aber viel zu viele Schüler da. Jaja. Da hatten sich Touris dazwischen gestellt. Wo Schlangen sind, da muss es was tolles geben ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .