Freitag, 26. September 2014

H54F KW 39

Schon wieder Freitag? Wie die Zeit vergeht!
Ich blicke auf eine recht durchwachsene Woche zurück. (ebenso wie das Wetter hier war - von saukalt bis mild) und verlinke das ganze bei Viktoria und dem Freutag.

1. Meine Gummistiefel mussten doch ausgerechnet im übelsten Wetter hinten auseinander gehen. Welch Glück, daß wir gleich in der Nähe einen KRÄMER haben (ein Laden für Pferdebedarf) und ich dort herrliche Gummistiefel gefunden habe (zu einem herrlichen Preis *schnauff*) - mit Neopren - jau - I LOVE THEM!


2. Der Shoppingwahn hält an. Weiß zufälligerweise jemand wie lange so ein Befall dauern kann? *g*  Ich konnte einfach nicht anders und MUSSTE diese schönen Stoffe haben. Was daraus werden wird? Ganz klar - eine Tasche. Als Hundefrauchen eines Bordercollies fehlt mir genau so ein "Aushängeschild" noch. 
Seit letztem Jahr gucke ich regelmäßig die Videos vom Fat Quater Shop an. Diese Quilts sind einfach toll und super erklärt. An einen gewagt hab ich mich noch nie. Doch nun wird das anders. Nach vielem Suchen im Netz hab ich ein paar schöne Stoffe gefunden.
  By the way: Liebe Shopbetreiber. Nennt die Jelly Rolls doch nicht Rollimopsi, Hoppelpoppel, Quirliwirli oder sonstwie. DA KANN KEIN MENSCH SIE FINDEN!!!!  (ein-englischen find ich auch nicht gut, aber Eigennamen verhunzen ist noch blöder.) Und warum zum Geier gibt es Stoffquadrate nicht in 2,5  und 10 Zoll sondern nur in 2 und 6 Zoll???? Ich hab keine Lust stundenlang am PC zu suchen .. so vergehen Wochen und Monate an wertvoller Zeit!
 3. Ich freu mich auf meinen neuen Kühlschrank. Jap! Mein alter hat letzten Samstag die Grätsche gemacht und jetzt kommt ein schöner großer her!!! JUHUUUUUU!!! Dazu gleich noch ein Regal, damit es ordentlich aussieht. UND - mein Mann schraubt es ganz bestimmt ganz schnell zusammen *doppeltfreu*. Wenn alles fertig ist, zeig ich euch vorher-nachher-Bilder
4. Ganz tierisch freue ich mich über eure vielen Besuche und die lieben und netten Kommentare von euch. ( Sogar meine unprofessionellen Nachtfotos werden gelobt - ich bin ganz hin und wech) Ohne euch würde der Blog leblos sein. Also ein ganz ganz herzliches Dankeschön an all die jenigen, die hier die ganzen langen Posts lesen (ich könnte auch kürzer - verkneif es mir dann aber doch *g*).           
Ebenso ein herzliches Willkommen an alle neu dazugekommenen Leser und -innen.  Macht es euch gemütlich!
5. Last but not least - Genau vor 2 Jahren ging der erste Post online. Bis jetzt habe ich es nicht bereut! Heute mittag ist die Geburtstagsverlosung gewesen.  Glücklich, wer vorher noch schnell in den Lostopf gehechtet ist.  Gewinnbekanntgabe erfolgte HIER.

Herzlichen Glückwunsch.   
7 Kommentare
  1. Ich bin auf Deinen Quilt gespannt ... ich trage mich auch seit Wochen mit dem Gedanken! So eine schöne Decke für den Herbst/Winter sollte auf keiner Couch fehlen. Aber ich bin leider noch nicht so weit wie Du und arbeite noch an der Basis, wie er aussehen soll: Farben, Quiltmuster etc

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Die neuen Gummistiefel sehen bequemer aus als die herkömmlichen. Mit den rollen habe ich mich auch schon mal gewundert. Gratulation an die Gewinner und auf den Quilt bin ich auch gespannt.
    LiebevGrüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. schöne freugründe hast du da - freu mich einfach mal mit dir mit ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,

    da freue ich mich aber, dass du so schnell Ersatz für die Gummistiefel bekommen hast :o) ... manche Viren bleiben lange und es ist auch von Fall zu Fall unterschiedlich... das mit den Jelly Rolls kann ich nachempfinden, ich habe letzte Woche nach einer ganz bestimmten gesucht, aber ich habe die Stecknadel im Heuhaufen gefunden ;o) ich schau gerne hier vorbei und lese deine Post :o)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,

    oh, wie genial sind denn die Gummistiefel ... die sind ja sogar mal schön ;0). Dann aber direkt zu den Videos vom Fat Quarter Shop - einfach genial, nicht wahr! Ein Traum ist auch deine Wahl ... und ich schließe mich deinen Worten an die Shopbetreiber an. Ich finde nämlich auch nur wenige Jelly Rolls. Daher "Danke für den Tipp"!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein!!!! Wie konnte das passieren. Ich wollte dir doch pünktlich gratulieren. Dann eben jetzt: Alles liebe nachträglich zum Bloggeburtstag! Ich komme erst jetzt wieder zur Blogrunde und finde es schade, dass ich den großen Tag verpasst habe. Nächstes Jahr ;) Jetzt freue ich mich erstmal mit dir über deine neuen Stiefel. Die sehen ja wohl mal schick aus und dann noch mit Neopren. Meine sind aus dem Großmarkt, weil ich so lange gesucht hab, bis ich welche gefunden hab, die über meine Waden wollten :D Auf die Küche bin ich gespannt :)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die noch keine Qirliwirli hat :D

    AntwortenLöschen
  7. Ihr findet die Gummistiefel schön? ok... dann sind sie es - so viele können sich doch nicht irren *lächel* DANKE!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .