Sonntag, 14. September 2014

Liebster Award

Von der lieben Armida  wurde ich kürzlich in ihrem Blog Zaungänger mit dem Liebsten Award ausgezeichnet.

Ich bin nicht nur geschmeichelt sondern freue mich ganz dolle.
Sie hat mir 10 Fragen gestellt, die ich zu gerne beantworte.

1. Was ist dein Lebensmotto ?



Ehrlich gesagt - ich glaub ich hab gar keines. Oder zählt es auch, wenn man immer das Positive sieht, sich nicht unterkriegen lässt und bei jedem Rückschlag wieder auf die Füße kommt?

2. Was willst du in diesem Jahr noch erreichen/machen?

Seit Anfang des Jahres wollte ich schon in meine Röcke Taschen einnähen, damit ich sie öfters trage. Mal sehen, ob sich bis Weihnachten etwas getan hat. Ansonsten möchte ich gerne mit meiner Freundin nach Frankfurt auf die Creativa. Und dann möchte ich noch unseren Flur verputzen, in dem das Loch jetzt fast zugemauert ist. 

3. Was macht dich glücklich?

Meine Familie - mein Zuhause - meine Freunde - Handarbeit - und jeder einzelne Kommentar ;)

4. Was bringt dich zum Lachen?

Mein Mann - er hat einen wunderbar trockenen Humor, der schon auf die Tochter abgefärbt hat und den ich mir oft als Vorbild nehme. 

5. Hast du dir schon mal etwas gekauft was du dir zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht leisten konntest und wenn ja was ?

Ohhh - da muss ich jetzt ganz schön im Hirnkastl kramen. Nach der Trennung von meinem ersten Mann war ich ziemlich oft knapp bei Kasse. Da hat mir ein lieber Freund manchmal ausgeholfen.


6. Was machst du zu deiner Entspannung nach einem stressigen Tag ?

Ich lege am liebsten die Füße hoch und lese oder sehe mir einen guten Film an.

7. In welchem Raum deiner Wohnung fühlst du dich am wohlsten ?

hmmmm schwer zu sagen... da gibt es mehrere.... Nähstübchen, Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Garten

8. Machst du Sport und wenn ja welchen?

Bauchtanz, seit über 2 Jahrzehnten

9. Aus welchem Grund hast du mit dem bloggen angefangen?

Erst hab ich auf Ravelry meine Sachen eingestellt. Aber für die Näh- und Bastelsachen fand ich dort nix. Deshalb kam ich auf die Idee einen Blog zu schreiben. Vor allem auch, weil ich die vielen kleinen Dinge festhalten wollte. Tagebuch schreiben kann ich gar nicht, aber das Bloggen ist inzwischen sehr regelmäßig geworden.
 

10. Magst du lieber süßes oder deftiges ?

Beides *schallendlach*  erst etwas deftig scharfes und dann hinterher am liebsten etwas süßes - aber wie immer im Leben von beidem nicht zuuuu viel auf einmal *zwinker*

  Sooo nun bin ich an der Reihe wieder Blogs für den "Liebsten Award" vorzuschlagen. Alle Blogs, denen ich folge sind mir lieb und teuer und deshalb ist es ganz schwer mich nur für wenige zu Entscheiden. Alle möchte ich auch nicht vorschlagen, denn viele von euch haben bereits Awards bekommen oder möchten dies nicht (was ich verstehen kann). 
Wie wäre es, wenn ihr euch hier in den Kommentaren meldet, um  diesen Award mitzunehmen . Dazu müsst ihr auch nur EINE Frage beantworten:

Bloggen ist dein Hobby. Gibt es noch ein weiteres Hobby, von dem du uns noch nichts erzählt hast, oder möchtest du uns erzählen was du beruflich machst?

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen restlichen Sonntag!
3 Kommentare
  1. Also beim Award halte ich mich dann (dieses)mal zurück, aber deine Antworten zu lesen hat wieder sehr viel Spaß gemacht :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,
    ich halte mich auch zurück, denn ich hätte gerade welche. Aber die Antworten zu lesen macht schon Spaß und sind auch recht interessant.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Antworten hast du gefunden. Sehr sympatisch aber irgendwie hatte ich auch nichts anderes erwartet aber ich finde es schön dich durch die Antworten ein bisschen besser kennenzulernen.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .