Dienstag, 14. Oktober 2014

Allerlei blaues

Blau ist nun mal eine meiner liebsten Farben. Ich hatte noch ein paar Quadrate vom Charm-Pack übrig und habe sie einfach mal aneinander gesetzt.


So sieht mein Top bis jetzt aus. Mir fehlt nur noch der passende Stoff für unten und eine nicht zu dicke Einlage. Mal sehen, ob sich im Fundus etwas findet. Das soll eine kleine Tischdecke werden. Für was weiß ich noch nicht, aber Weihnachten rückt ja unaufhaltsam näher.

Heute hat meine beste Freudin Geburtstag und sie hat zum Damenkränzchen eingeladen. Ich freue mich schon riesig darauf und war letzte Woche und am Wochenende fleißig am Handarbeiten.

Ich kann euch nur einen klitzekleinen Teaser zeigen, sonst ist die Überraschung futsch.
 Langsam kommt nun auch die Sonne nach einer richtig verregneten Nacht heraus. 
Ich bin dann mal Geschenke verpacken, hübsch machen und und und *schmunzel*

Morgen zeige ich euch was sich hinter diesem Knäuel verbirgt und die restlichen Geschenke.

Verlinkt mit Creadienstag, LYS, art.of.66, MontagsMacher, Crealopee, Sewing SaSu...... 
10 Kommentare
  1. Hübsch, Dein Top.
    Ich empfehle Dir als Einlage für eine Tischdecke Volumenvlies H630.
    Wenn es etwas fester sein soll, nimm Thermolam.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  2. So hübsche Farben :D Da bin ich wirklich gespannt wie die Decke aussehen wird, wie du sie einfassen wirst und wo sie am Ende liegen darf :) Den Tipp mit dem H630 kann ich unterstützen. Meine Mugrugs habe ich damit genäht. Es wird ein bisschen flauschig, aber nicht wirklich dick und auch wenn mal etwas auf der Kante steht, dann kippt es nicht um. Ganz viel Spaß beim Kaffeekränzchen und spann uns nicht zu lange auf die Folter. Ich bin riesig gespannt :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,
    was für eine wunderschöne Decke. Da passt eigentlich jede Unifarbe als Rückseite, oder aber ein zarter Streifen in verschiedenen Blautönen gut dazu,gell.
    Viel Freude beim gemütlichen Damenkränzchen,
    herzlichst moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,

    eine wunderbare Idee und eine herrliche Verarbeitung von Stoffresten!!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe sehen einfach toll zusammen aus. Ich gespannt auf die fertige Tischdecke.
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch sieht das schon aus. Ich habe auch schonmal ein Platzset mit einfacher Fleecedecke gefüttert.

    AntwortenLöschen
  7. Blau ist einfach eine tolle Farbe. Ich bin gespannt auf das "Blauknäuel"
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gust,
    ich bin mal gespannt was du morgen uns zeigen wirst. Die Tischdecke wird bestimmt sehr schön, denn es sind tolle Stoffe. Auf die fertige Decke bin ich sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Dein Top sieht aber toll aus. Vor allem die lila Stoffe gefallen mir sehr.Wenn ich die heute auf dem
    Stoffmarkt in Fürth gesehen hätte.......(bin leider nicht fündig geworden).
    Liebe Grüße von Jacqueline

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .