Samstag, 25. Oktober 2014

Buch Häkelsocken

Nach den Versuchen mit der Spiralsocke bin ich auch die Häkelsocke gestoßen. Ich muss sagen, daß diese Socken zwar dicker sind, aber wirklich einfach und schnell von der Hand gehen!
Den Mustermöglichkeiten sind bei dieser Art KEINE Grenzen gesetzt.


Ein Technikteil erklärt die wichtigsten Schritte
 und dann kann es schon los gehen. Was mir dabei besonders gut gefällt ist, daß die Socke von der Spitze angefangen wird und man sie so zwischendrin anprobieren kann. 
Mustersocken



Sneaker


Granny-Socken

Yogasocken

Schnürsocken
Die größe der Socken lässt sich ganz leicht anhand einer Schablone bestimmen (diese verwende ich auch für meine gestrickten)

Ist ja logo, daß ich davon auch welche mein Eigen nennen darf :)
Musersocke für den Sommer
Nur Spitze und Ferse mit festen Maschen

Schnürsocke
kuschliege Bettsocken
dicke Socken
Verlinkt mit Häkeln mit Liebe, LYS, art.of.66, crealopee, ....... 





 
5 Kommentare
  1. Deine Puschelsocken sind ja voll süß :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sind echt hübsch geworden muss ich auch mal probieren
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn. Ich fand deine Stricksocken, von denen ich dankenswerterweise eon Paar mein Eigen nennen darf, schon klasse. Aber diese Schnürsocken sind ja unglaublich

    AntwortenLöschen
  4. Schick...
    Ich stehe mit der Häkelnadel auf Kriegsfuß ☺
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die flauschigen Bettsocken finde ich ja besonders cool. Beim Einkaufen habe ich neulich auch eine Zeitschrift mit Anleitungen für Häkelsocken mit genommen. Die ist aber als Dauerleihgabe bei Mario gelandet, denn als er meine Knookingsocken gesehen hat, da hat er gefragt ob man Socken nicht auch Häkeln kann :) Meine Sockenschublade muss ich mal ausmisten, die gekauften werden ja irgendwie immer kleiner. Die werden dann Gartensocken für die Mama und dann hab ich mehr Platz für mehr Stricksocken :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .