Samstag, 18. Oktober 2014

Buch Spiralsocken

Meine ersten Socken waren Spiralsocken. Diese Socken sind wirklich einfach zu stricken und gerade wegen der Spirale total anpassungsfähig.

 Im Buch wird die Technik ausführlich erklärt.


 Trotz des festgelegten Mustersatzes lässt sich die Socke variieren, denn der dehnfähige Rechts-Links-Wechsel kann nur im bereich der Ferse gearbeitet werden.




Hier sind meine Socken in Spiraltechnik:



Nur die Ferse in Spiralen



Bildunterschrift hinzufügen
so lassen sich auch ohne weiteres Socken mit Muster arbeiten. Dieses ist dann entweder am Fußrücken oder am Schaft.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünsche ich euch.

Verlinkt mit Crealopee, LYS, art.of.66 , Stricklust, Sewing SaSu, ........

4 Kommentare
  1. Hallo liebe Gusta -

    Socken kann ich leider nicht stricken - wer dazu die Geduld hat, den bewundere ich sehr. Alles was mit Zählen zu tun hat ist so gar nicht meins.
    Mit der Kärwa wird das dieses Jahr nichts mehr - sie ist seit Mittwoch vorbei. ;-)

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  2. spiralsocken habe ich bisher noch nicht gestrickt - das scheint ja wunderbar zu funktionieren ;-)
    lg und einen sonnigen sonntag
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Da erinnerst du mich daran, dass ich abends mal wieder früher ins Bett müsste, damit ich zwei warme Füße habe :D Meine Socke ist ja ganz als Spirale geknookt und sogar Mario (Schuhgröße 49/50) passt sie fasst, nur über die Verse geht sie nicht drüber, da müsste ich wohl die Spitze schon größer machen. Vielleicht ja nächstes Jahr :D Dafür bin ich nun komplett im Sockenwollerausch und hab schon die nächsten vier Knäuel da liegen. Sollten dann ja genug Socken sein und aus den Resten werden Ringelsocken hab ich mir überlegt :D

    Liebe Grüße
    Rebecca, für die du immer noch die Königin der Socken bist :)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Socken sehen klasse aus.
    Ich kann nicht stricken aber ich liebe selbtgestrickte Socken, zum Glück strickt meine Mutter wie ein Weltmeister Socken. Das Buch ist ein gutes Geschenk für sie werde ich mir merken :)
    l.G. Alexandra

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .