Donnerstag, 9. Oktober 2014

flavis saltus tennis bonetum

Heute morgen machte ich mich auf die Suche nach einer seltenen Waldfrucht.
Das Wetter ist geradezu vielversprechend gut für so eine Aktion.
Morgens um halb 8


Wahnsinn oder?

Da mein Suchhund gestern morgen 2 Exemplare gefunden hat und mittags und nachmittags gleich noch eines, musste ich einfach die Fundstelle finden.

Es ging ein wenig querfeldein durch den Wald.
Dort gab es so ungewöhnlich rote Erde....... 
... und ich konnte die ersten Expemlare des "Flavis saltus tennis bonetum" ,allgemein auch als Gelber-Wald-Tennis-Ballpilz bekannt, entdecken.


Sie kommen besonders häufig in der Nähe von Tennisplätzen vor.

 Gestern dachte ich noch er geht hier rein und holt sie sich direkt vom Platz *lach*.
Ahhhh... ein besonders frisches Exemplar. Das musste natürlich gleich mit *schallendlach*. Wir haben ja noch nicht genug.
Unschuldslamm

Das ist nur die "Ausbeute" von einem Tag *lach*


Mir hat dieser kleine Ausflug heute morgen viel Spaß gemacht und ich bin gleich nach dem Frühstück in unsere Stadt um dort für das Projekt "Zeig mir deine Stadt" ein paar Herbstaufnahmen zu machen.
Die zeig ich euch ein andermal - jetzt ist es einfach viel zu schön und warm um drinnen zu sitzen. Mein Pulli wartet.....

Die tollen Himmelbilder dürfen zu Skywatch und in heaven. ......



8 Kommentare
  1. Das ist ja ein toller Himmel. Ich lach gerade hier wie er echt so richtig unschuldig und verdattert guckt mit dem Tennisball im Maul
    Liebe Grüße Armida

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ein richtiger Aşık ;-) .... tolle Geschichte mit einem unglaublich intelligentem Protagonisten und einer unheimlich spürsicheren Detektivin :o)

    AntwortenLöschen
  3. Lach! Na, diese seltene Waldfrucht würden meine Hunde wohl auch finden!
    Schade, wir haben keine Tennisplatz in der Nähe! *lach*

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  4. Dein Hund ist ja süß! Bei uns gab es heute noch gratis einen riesen Regenbogen dazu. Nur die Fotos mit noch halb geschlossenen Augen sind nichts geworden. Schade das es bei uns keinen Tennisplatz in der Nähe gibt, Pauline hätte auch Spaß an dieser Ausbeute!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,
    deine Bilder sind einfach klasse.Besonders die Himmelsbilder gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Der Himmel ist ja traumhaft! Dein Hund hat mit dem Tennisplatz sicher so seine Freude! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  7. Pretty sky captures.. The colors are lovely.. Cute puppy dog, I love dogs.. Have a great weekend and happy skywatching!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine Gelddruckmaschine dein Hund. Weißt du, was bei *bay so für gebrauchte Tennisbälle genommen wird. Aber so glücklich und unschuldig wie das aussieht wäre das Ausbeutung :D Die Fotos vom Himmel sind der Hit. Nur wenn ich so auf die Uhr gucke werde ich das morgen nicht erleben :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .