Montag, 27. Oktober 2014

Paffenhütchen

Oft sieht man diese Pflanze an Wald- und Wiesenrändern:
Doch wie sehen die Samen von nahem aus?



Erst sind sie noch grün und geschlossen
 später werden sie immer röter....

und platzen dann auf


die grünen Samen sind daheim nach dem Trocknen auch aufgeplatzt



 Mehr schöne Makros gibt es wie immer HIER zu bewundern.
11 Kommentare
  1. Hallo liebe Gusta,
    Das ist ja eine coole Fotoreihe, lehrreich. Tolle Bilder.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos! Wie du den Verlauf dokumentiert hast, ist großartig!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  3. Nein wie schön, Deine Fotoreportage, ich bin begeistert. Die noch grünen Samen sehen irgendwie samtig aus.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    ganz tolle Fotos von dieser wunderschönen Pflanze. Schön, dass du die Pflanze über einen Zeitraum fotografiert hast und damit einen ganz anderen Einblick bietest.
    Vielen Dank. Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow so schön sind diese Makro-Aufnahmen geworden, liebe Gusta!
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Fotoreihe die ud da geknipst
    hast. Ganz tolle Aufnahmen
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  7. Pfaffenhütchen sind schon in jedem Stadium sehr schön.
    Danke für die Bilder.
    Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen.
    Da ist dir eine ganz tolle Fotoserie von Makroaufnahmen gelungen, Respekt !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. So eine geniale Reihe. Wie die Samen sich verändern ist total spannend und wie schlicht sie erst sind und dann diese Farben. Die Natur ist schon faszinierend :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Ja, da sehe ich jetzt den "Don Camillo" genau vor mir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Ich schließe mich auch an: sehr schön fotografiert!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .