Mittwoch, 22. Oktober 2014

Sockentausch

Mittwochs mag ich - Sockentausch. 
Vor ein paar Wochen haben Angie von retrofrischling und ich beschlossen uns gegenseitig Socken zu stricken. Verraten wurde dabei nur die Schuhgröße. Alles andere (Farbe, Muster etc.) sollte eine Überraschung werden.

Letzte Woche sind meine Socken fertig geworden ... und was soll ich euch sagen... im Eifer des Gefechts hab ich doch glatt vergessen Fotos zu machen. Ist das nicht der Oberhammer? *klatschandiestirn*

Ok... ich spann euch jetzt nicht länger auf die Folter:

 Das habe ich bekommen..... 
ganz originelle Stricknadeln mit Wolle.... hab ich noch nie gesehen... echt... da merkt man mal wieder, daß ich auf dem Kaff wohne *lach*
und wunderbare Socken und etwas Handpflege... hmmm.. ich liebe es
ich muss sie euch unbedingt im Detail zeigen
 diese quer verlaufenden Musterstreifen wollte ich schon ewig mal stricken... dann ist mir allerdings die Wolle ausgegangen ;)

Sie sind wunderbar kuschelig warm und weich.....
Ach... ich mag sie gar nicht mehr ausziehen.... 
sogar mit richtiger Käppchenferse... dafür bin ich einfach zu doof.
Und weil Angie auch vergessen hat Fotos zu machen, gibt es gleich so viele Tragebilder ;)


und Liegebilder ..... 
Ihr müsst unbedingt mal bei retrofrischling reingucken - vor allem, weil dort mein Paar zu sehen ist *lach*!

Verlinkt mit Frollein Pfau, Stricklust, Crealopee, art.of.66, LYS, WATW.....


5 Kommentare
  1. Schade das uns fast 500 km trennen. Wir könnten uns sonst gegenseitig was beibringen. Ich kann die Tomatenferse nämlich nur mit Löchern stricken *lach*.

    Es freut mich sehr, dass Dir die Socken so gut passen :-).

    Und heute werde ich diese wunderbare Austermann Wolle bestellen. Ein absolutes Must have :-D.

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sehen ja toll aus. Die Anleitung für so eine Ferse ist in meinem Knookingbuch erklärt und die wollte ich auch mal testen. Hab ja noch Wolle für 4 Paar hier liegen. Dann berichte ich mal :D Wie gut, dass ich da noch so viel testen kann :D Nun husche ich mal rüber und gucke mir die Gustasocken an :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Was eine coole Idee! Und tolle Socken hast du da bekommen!
    Ich brauch zum Socken stricken einfach noch viel zu lange! :-(
    Aber die Käppchenferse schaff ich schon, alles mit den Videos von Elizzza gelernt!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja genial, finde beide Socken klasse. Toll ist ja, dass ihr euch gegenseitig die Ferse gestrickt habt, die ihr selbst nicht könnt. Tolle Idee und noch tollere Socken.
    Liebe Grüße und warme Füße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gusta,
    ich habe noch nie so toll gestrickte Socken gesehen, so wie diese sind, nämlich quergestrickt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .