Donnerstag, 9. Oktober 2014

Utensilos für die Küche

Nachdem nun der neue Kühlschrank und das Regal in die Küche eingezogen sind (HIER), musste für den vielen Kleinkrempel ein geeignetes Behältnis her. 
Blech-, Glas- oder Porzellandosen wären mir zwar lieb gewesen, aber auf die Schnelle nicht aufzutreiben.
Oben im Nähstübchen war allerdings noch genügend Wachstuch vorhanden.



Das Zitransen- und Kaffee-Motiv passt hervorragend in meine gelb/holzige Küche.
Im Kaffee-Sack wohnen die Pflaster ;)
Ganz akkurat ist er nicht geworden, da das Wachstuch ein bisschen widerspenstig war. Aber mit einem Umschlag fällt es nicht auf.



 Persönlich gefallen mir die Zitransen sowieso besser. Daraus ist auch ein kleines Utensilo entstanden.



So musste ich einfach noch ein großes nähen. Innen ist es mit wasserabweisender Baumwolle gefüttert, weil ich nicht so viel vom Litronen und Zitransenstoff wegschnibbeln wollte ;)




So herrscht denk der Utensilos Ordnung im Regal.

Vorgestern konnte ich es nicht lassen und musste den Obstsalat komplett machen *grins*.
 Dieses Wachstuch ist zwar viel dicker als der Kaffesack, aber es lies sich dennoch einwandfrei verarbeiten.
Zuerst dachte ich, daß das Obst für diese kleine Größe nicht optimal ist, aber man sieht doch ganz schön viel davon.

Meine für mich gemachten Utensilos dürfen jetzt zu RUMS,
Crealopee, art.of.66, LYS, MontagsMacher,  ......



6 Kommentare
  1. Du warst aber fleissig, schöne Utensilos hast Du Dir da genäht.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Die sind klasse geworden. Was Erfindungsgeist doch alles an Hübschem produziert!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  3. da warst du aber mächtig fleißig - die teilchen sehen allesamt klasse aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Super geworden. Ich finde die Obstutensilos mit dem Großdruck auch klasse. Alle sind wirklich passend für die Küche.

    AntwortenLöschen
  5. Fleißig, fleißig! Die sind alle sehr schön geworden.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool. Vor einem Jahr fand ich Utensilos ja noch so unnütz und nun bin ich immer wieder begeistert. Deine passen hervorragend in die Küche und es sieht gleich so fröhlich und ordentlich aus. Ich hab noch alte Tischdecken vom Campen im Keller die wohl niemand vermissen wird.... :D Du bringst mich auf Ideen...

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .