Freitag, 14. November 2014

All-Day-Röcke

So gern ich für die Püppi tolle Abendkleider mache, manchmal muss es allerdings auch etwas einfaches sein. 
Dann bieten sich Röcke an.

Hierführ musste ein Rest Sockenwolle herhalten. Ganz einfach von oben nach unten in festen Maschen gehäkelt. Um die Glockenform zu bekommen hab ich Maschen zugenommen und den untern rüschigen Rand in Stäbchen gehäkelt. Ich denke, das sieht man ganz gut. 
Ein Luftmaschenkette dient als Bindeband. 

Da die Püppi ruhig ihre langen Beine zeigen kann, musste auch ein kurzer Rock her.


Aus Glitzergarn und Pailletten am Saum wirkt er richtig edel.
Dazu gab es noch eine gehäkelte Baskenmütze. 

 mit ein paar Perlchen zur Zierde.

Verlinkt mit Kopfkino, Lady DIY, LYS, art.of.66, crealopee, Stricklust, Häkeln mit Liebe, ....

P.S. das Püppchen trägt ein Oberteil, aber da es gekauft ist hab ich es mal nicht mit abgelichtet ;)
 






1 Kommentar
  1. Toll! :-) Vor allem die Mütze gefällt mir! Blau steht der Blondine aber auch zu gut! ;-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .