Samstag, 22. November 2014

Buch: Tiere naturgetreu Filzen

Wem das filzen der Zootiere richtig spaß gemacht hat, aber gerne noch natürlicher aussehende Tierchen machen möchte, dem empfehle ich dieses Buch:


Diese Filztiere sehen so lebensecht aus... das ist einfach der Hammer.
Im Einleitungsteil geht die Autorin genau auf die Feinheiten bei der Gestaltung von Körper, Kopf und Augen ein.


So entstehen "lebendige" Kunstwerke.
Auch flaches Filzen kann sehr ausdrucksstark sein, wie dieser Kopfkissenbezug beweist.
Und aus ganzen Vliesen von Schaf oder Ziege entstehen tolle Trophäen.

 Sowas würde ich mir dann auch an die Wand hängen. Sieht wirklich stark aus, oder?

Nun bin ich schon seit einiger Zeit am Sammeln von Wolle von meinem Hündchen. Dann filze ich daraus einen kleinen Timmy.... Aber ich brauche noch ein bisschen...... nächstes Frühjahr beim Fellwechsel fällt wieder etwas ab und vielleicht reicht es dann.

 
 
 






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .