Mittwoch, 26. November 2014

Opernabend

Letzte Woche war ich zu einem besonderen Ereignis in der Stadt. Dort sind auch die schönen Aufnahmen bei Nacht entstanden.
Die Gewerkschaft hatte zu einer Ehrung ins Opernhaus eingeladen, incl. Buffet und Vorstellung. 

Für sowas gibt es das kleine Schwarze.... das mir allerdings etwas zu kalt war ;) 
Deshalb entschied ich mich fürs große Schwarze:


Damit nicht jeder schwarz gesehen hat, hatte ich ein glitzerndes Oberteil darunter. Genäht aus wunderbarer weicher Spitze.
 Der Ausschnitt wurde mit einem Satinband eingefasst, daß nix kratzt.
Ich bin ständig am Zocken... nene.
Wie gut, daß sich mein Handy mit der Kamera verbinden lässt und so als Fernauslöser dient *zwinker* derweil die Kamera auf dem Stativ ruht. (Im Vertrauen: die Fotos meines Mannes kann ich euch nicht zumuten *lach*)


Verschließen lässt es sich mit einem Haken und einem Samtband.


Die hintere breite Mittelnaht öffnet sich ab der Hüfte und gibt dem Jäckchen eine A-Linie.


 Hier kann ein schöner Rücken auch entzücken :)
An den Voderseiten und den Ärmeln wurde die schöne gebogene Spitzenkante belassen. 
Den Schnitt hat die Cheffin meiner Mutter extra für mich angefertigt und ich durfte unter ihrer Anleitung zuschneiden und hab dieses Mäntelchen eigenhändig genäht.
Meine erste Jacke/Mantel überhaupt!  Das ist allerdings schon knapp 20 Jahre her und es passt noch immer *freu*


Naja... ist ja auch sehr luftig *zwinker*

Nicht oft wird es ausgeführt, deshalb muss ich es euch unbedingt zeigen: MMM, Crealopee, art.of.66, LYS, Kopfkino, Sewing SaSu, .....


p.s. Auf meinem Zweitblog sammel ich Nähfragen aller Art.... es soll sowas wie ein Näh-Wiki werden ;)
 
21 Kommentare
  1. Super! Die von-hinten-Bilder zeigen erst die volle Elegnaz deines Outfits. Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber ich finde deinenHaarschnitt auch sehr schön ung toll zu dir passend!

    lieben Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Komplimente. Ich freu mich, daß die kürzeren Haare so gut ankommen und mir stehen :)
      LG Gusta

      Löschen
  2. finde ich gut, schönen Tag für dich, Klaus

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Sehr elegant! Die Kombi ist toll und steht dir ausgezeichnet gut!!!!! Jaja, die Spitzenjäckchen sind tolle Aufpepper und Schultern-Warm-Halter.... Das Glitzertop ist perfekt darunter! Sehr schön! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  4. Schön, so ein altes Stück und jetzt wieder topaktuell. Oft lohnt es sich ja schon, qualitativ gute Kleidungsstücke aufzubewahren.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,
    das sieht echt edel aus!
    Liebe Grüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta,
    Dass ist aber sehr schick, die Haare sehen auch toll aus. Mit dem Glitzertop ist es echt mal wa anderes, als immer ganz schwarz.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Super, sehr schick, gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.
    Hehe kenne ich meine bessere Hälfte kann ich auch keine Fotos machen lassen dann lieber mit Selbstauslöser
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  8. Wow, super. Und in Kombination mit dem Rock sehr elegant.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Wow - guten Abend wunderschöne Dame,

    ja sehr toll siehst du aus ... da waren jawohl alle Blicke auf dich gerichtet an dem Abend ... Toll!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein schickes Teil. Und 20 Jahre alt. Toll was du damals schon konntest.

    AntwortenLöschen
  11. Gusta!!! .... Du siehst einfach toll aus, richtig wie eine Dame :-D
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein toller Fummel! :-) Damit kann man bestimmt auch ganz schlichte Sachen zu einem festlichen Outfit aufpeppen. Könnte mir auch gefallen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gusta,
    dass ist ein sehr sehr schönes und fines Outfit. Steht dir aus gezeichnet..

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  14. Nie wäre ich darauf gekommen, dass du das gute Stück schon so lange hast. Zeitlos hat eben durchaus seine Vorteile. Wunderschön und durch die A-Linie sicher auch nicht einengend. Hoffentlich hattet du einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Spitze im wahrsten Sinne des Wortes, steht Dir auch sehr gut!
    LG Elke!

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön :) Die Kombi mit dem Mantel gefallt mir gut :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .