Mittwoch, 19. November 2014

Schöner November

Momentan halten sich die trüben Tage wirklich in Grenzen. Überwiegend lädt das Wetter zum gemütlichen Spazierengehen ein.
Möchtet ihr mich ein Stück begleiten?


Am Montag morgen lag der erste Raureif auf der Wiese. 
Der Sonnenschein verhieß allerdings einen recht schönen Tag.


 Ich liebe es, wenn die Sonne so durch die Bäume scheint.
Überall sieht es herbstlich aus.

Doch mancherorts glaubt die Natur es würde wieder Frühling werden. Kein Wunder bei den milden Temperaturen.





Mein Begleiter findet dieses Wetter ideal zum Toben.



Manchmal lassen sich ohne Blätter ganz eigenartige Bäume entdecken.


Wir waren auch am Rand des Neubaugebietes.
Meine Meinung darüber habe ich schon öfters kund getan...... 



Das Haus "Sonnenschein" finde ich immer noch witzig.
Links im Bild die Häuserzeile (ca. 50) "Sonnenschein" von vorne incl. Vorgarten, Stellplatz und Garten *prust*
Und nun die überwältigende Rückansicht:

Kein einziges Fenster - also eine bewohnte Lärmschutzwand.
Garantiert lichtdurchflutet *schallendlach*. 
Der Hund blickt auch verständnislos, denn hinter dieser Häuserzeile scheint ein neuer "Flutweg" gebaut zu werden. Wo er doch sooo gerne hier im Weiher geplantscht hat...... ;(



Doch zurück in den Wald....


Das wilde Veilchen konnte ich da einfach nicht im Baugraben lassen..... womöglich wäre ein Bagger darüber gefahren...

Mittwochs um die Welt - WATW, Blickdienstag, .....

8 Kommentare
  1. Hallo Gusta,
    so schön sieht es auf deinen Fotos aus, wenn die Sonne zwischen den Bäumen hervorblinzelt!
    Ja, seltsam sieht dieses eine Haus aus? Da wird auch nicht dagegen gebaut, sonst wäre diese seltsame Rückwand nicht bemalt worden. Wohnt schon jemand in diesem Neubaugebiet, es sieht eigentlich noch recht unbewohnt aus? Flutweg und verschwundener Weiher..., da würde ich demnächst gerne noch mehr von hören! (Bitte, das scheint mir sehr interessant zu sein)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, daß ich dich neugierig gemacht habe. Ich werde mal im Archiv ein wenig stöbern und nochmal ins Neubaugebiet gehen. Kann etwas dauern mit dem Post, aber ich hab es mir schon fest in den Kalender geschrieben - wird also nicht vergessen.
      Das Gebiet ist schon recht gut bewohnt. Eigentlich alle Häuser, die schon fetig sind. Kaum zu glauben, was?
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  2. Erst so schön. Wie herrlich das Licht durchbricht. Ein Traum. Dazu der ausgelassene Timmy. Ich muss ja immer an die fünf Freunde denken :D Danach dann das. Schrecklich. Da ist das Brachland bei uns im Garten ja größer als da der Garten. Horror. Da könnte ich nicht wohnen. Ja, was den Platz und das Grün angeht bin ich verwöhnt, aber wenn Wohnung, dann Wohnung und wenn Haus, dann Haus. Aber was soll das da sein? Massenmenschenhaltung? Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn die alle durch den Wald stampfen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gusta,
    Dein Post hat anfangs so achöne Bilder grad da wo die Sonne durchkommt, mag ich auch sehr. Aber ich muss meiner Vorschreiberin Recht geben, was ist das bitte für eine "Massenmenschenhaltung"? Die Rückwand Horror. Da bin ich mit unserer Wohnung mit riesen Balkon und Weitsicht doch zufriedener.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich empfinde nicht nur die Rückwand als Horror. Habe gerade die Fotos aus dem Archiv gesichtet .... ihr werdet erstaunt sein, WAS noch alles zum Vorschein kommt!
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  4. Was für schöne Waldfotos! Wunderhübsch!
    ...die Fotos die danach folgen,zeigen mal wieder, wie scheinbar oft sinnlos gebaut wird. Überall das selbe Übel. Leider!

    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  5. Was ist das denn? Warum sind da keine Fenster? Das habe ich ja noch nie gesehen... Aber die Bilder im Wald sind sehr schön geworden.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta,

    also die ersten Bilder im Wald sind dir aber wirklich sehr gut gelungen ♥
    Wow!
    Bei uns zeigt sich die Sonne dieser Tage leider nicht und die Tage gehen gefühlt noch schneller rum, da es noch früher dunkel wird. Aber bei so einem Wetterchen wie bei euch macht es natürlich Spaß durch die Wälder und Wiesen zu streunen ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .