Mittwoch, 12. November 2014

Stoffparadies

Erstmal eine Warnung vorneweg: 
Bitte dieses Fenster schließen, wenn ihr nicht dem Stoffrausch verfallen wollt.
Für beschädigte Tastaturen, Computer etc. und eure Gesundheit übernehme ich keine Haftung.




Bereit?

 Entschuldigt bitte die manchmal etwas verwackelten Fotos, aber ich hab beim Anblick den Zittermann bekommen *grins*.

Schon  lange hab ich einer lieben Blog-Freundin versprochen sie in den "Stoffhimmel" mitzunehmen. Anfang November war ich dort mal wieder shoppen. Ihr werdet euch fragen, warum ich nicht öfters dort hin gehe. Ganz einfach - sonst könnte ich  mein Geld direkt dorthin überweisen lassen *lach*!
Durch eine unscheinbare Hofeinfahrt geht es in einen Hinterhof.

Hier kann man bequem parken und gleich den ganzen Kofferraum beladen *kicher*
Dort hinter den hellblauben Türen befinden sich bis unter die Decke Stoffe.... *sabber* aber lasst uns vorher noch einen Blick auf den "Verkaufsbereich" werfen.
Hier draußen unter dem Dach befinden sich gerade die saisonale Ware und die Schnäppchen. Dahinter gibt es 2 beheizte Verkaufsräume. Nur Geduld - ich nehm euch gleich mit hinein. Insgesamt verfügt der "Laden" über 6 Räume (davon 2 nur mit Polsterstoffen und Bio-Baumwolle) und über einige Lagerräume.
Schnäppchen und Kuschelstoffe
warmes für die kalte Jahreszeit
ein paar Modelle
noch mehr warmes
Nun gehen wir aber mal hinein, denn ich brauche unbedingt einen Stoff für meine Quilts. Ob ich die passende Farbe finde? Mal sehen.
Das sieht doch schon ganz gut aus. Baumwolle einfarbig und mit dezenten Mustern... oder doch lieber bedruckt


....oder laminiert..... 

wir sind immer noch in nur EINEM Raum.... jajaja...... *sabber*

Auswahl an Möbelstoffen, die im Lager liegen

Weihnachtliches
übrigens bekommt man hier das ganze Jahr Oster- oder Weihnachtsstoffe sowie alle möglichen Bekleidungsstoffe rund ums Jahr.
Super finde ich die Dekostoffe mit einer Stoffbreite von 280cm. Da lässt sich was draus machen!

Ich gucke noch in die anderen Räume, da ich mich einfach nicht entscheiden kann.

Vom Boden bis zur Decke nur Stoffe..... ich bin im Himmel *schwärm*
Vielleicht finde ich nebenan etwas? Logo - nicht nur schöne Baumwollstoffe und leichte Kleidungsstoffe sondern auch massig Rollen mit Wachstuch!!!



Übrigens gibt es solche Regale auch voll mit Jersey- und Sweat-Stoffen.
Ich bin fündig geworden und lasse mir jetzt meine Stoffe zuschneiden.
Hier finden sich ganz tolle Jeans- und Anzugstoffe und festliche Spitze und Samt.

 Auch Nähzubehör wie Garn, Reißverschlüsse, Webbänder und Knöpfe gibt es Massenweise.

Soo meine kleine Ausbeute wird jetzt vorbereitet, damit ich weitermachen kann.

Diesen Laden mag ich nicht nur Mittwochs :)
HIER findet ihr die Öffnungszeiten und einen Online-Shop.

MMI bei Frollein Pfau und WATW, Crealopee, ....

P.S. dieser Post wurde nicht gesponsert - ich bezahle immer meine Stoffe und erhalte für diesen Beitrag keine Gegenleistung!








13 Kommentare
  1. Was für ein toller Laden!!!
    Wirklich himmlisch...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. hachz - so sieht es im garten eden aus? schöööööön - darf man da auch einziehen?
    wunder-wunderschön...*seufz*...*mich hin, aber wacker* ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Ah....hilfe! Da dürfte ich absolut nicht hin! *lach* Ich würde auf dauer arm werden, hochverschuldet!

    AntwortenLöschen
  4. Hej cool, da habe ich doch glatt noch ein Ziel neben dem Weihnachtsmarkt in Nürnberg. Danke deine Bilder sind einladender, als die auf der Homepage. Viel Erfolg.
    Liebe grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die Preise sind ja auch sehr kundenfreundlich! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ach du meine Güte Gusta!

    Ich bin sprachlos! So viel Stoff auf einem Fleckchen?
    Das glaube ich nur zu gerne.... da dürfte ich auch nicht öfters hinfahren ;o)
    Gut das es von hier aus eine ganze Ecke entfernt ist :D

    Grüße Dich herzlich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Stoffparadies trifft es wahrlich! ...da könnte man ja glatt Tage drin verbringen :)
    Ich glaube, da muss ich unbedingt mal hin!
    Dankeschön.
    ... und nun viel Spaß mit deinen neuen Stöffchen!

    Alles Liebe, Bine.

    AntwortenLöschen
  8. Warum war ich da nie????? Ich habe immer nach einem tollen Laden in Nbg gesucht und nie gefunden *heul*
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  9. Aaaaaaahhhh... warum gibts sowas bei uns nicht? Praktisch alle Stoffläden haben die letzten Jahre zugemacht! Wie traurig!
    Stoffe kaufe ich einfach lieber im Geschäft, wo ich fühlen und greifen kann. Ebenso wie Wolle.
    Basta!
    Ich beneide dich!

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Kruscheln,
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gusta, ich habe ja von diesem Laden gehört, aber war tatsächlich noch nie dort, obwohl es nicht weit weg von mir ist. Aktuell vernähe ich ja den Stoffberg vom stoffmarkt. Falls ich vor dem Frühjahrsstoffmarkt damit fertig bin, muss ich wohl malbib die Petersstr.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja wie Stoffmarkt nur reduziert und trocken. Okay. Den Link hab ich meiner Mama geschickt. Ich schau mal aufs Konto und rechne aus wie lange wir brauchen, wenn wir mit dem Anhänger kommen. Ich brauche ganz dringend Jeans und diverse grundlegende Baumwolle (unter anderem 3 m dunkelblau - wirklich!!! Dieses Jahr sind hier schon vier Meter verdunstet! Also wirklich nur dunkel blau) und dann habe ich da so tollen hellblauen Schottenkaro gesehen. Und dann... ach. Wir haben hier so ein Haus leer stehen. Einmal alles bitte. Du machst mich arm und bestimmt kann ich gleich nicht schlafen! WHAAAAA!!!! Wo unsere Nachbarin heute zum Nähen da war und glatt meinte, dass ich aber viel Stoff hätte. Ja, aber weder Jeans noch blau noch Pink noch Türkis - also echt. Was helfen mir tropische Muster, wenn ich dunkelblau will. Du verstehst das, oder? Deine Auswahl ist klasse und ich freue mich schon wann und wo ich sie verarbeitet wieder sehe.

    Liebe Grüße
    Rebecca, die nach so vielen Sternenkissen von der Nachbarin erstmal Weihnachtsmusik anmachen musste :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gusta,
    so ein Schlaraffenland, wenns das in unserer Nähe gäbe, wär ich bestimmt auch um einiges ärmer, bzw auch um einiges reicher.
    Ein toller Laden und deine Auswahl, klein aber fein.
    Liebe Grüße
    vom Krankenlager
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .