Samstag, 6. Dezember 2014

Buch: 3 times the charme

Seit neuestem quilte ich gerne und da ich mir gerne selbst etwas beibringe musste ich mir ein paar Bücher zu dem Thema kaufen.
Im englischsprachigen Raum finden sich massenweise Bücher.

In diesem Buch finden sich wunderschöne Anleitungen, wie man aus einem oder mehreren Charm-Packs wunderschöne Decken machen kann.
Es ist klar und deutlich beschrieben, so daß es auch mit weniger Englisch-Fachkenntnis gelingt die Anleitungen umzusetzten.



Praktische Zuschneidehilfen sind genauso abgebildet wie die Nähanleitung zu Reihen und zum ganzen Quilt.
An Hand von Musterbeispielen wird dann doch die Wirkung des jeweilien Werkstücks demonstriert.

Alles in allem ein sehr praktisches kleines Buch mit vielen tollen Anregeungen!
5 Kommentare
  1. Hallo Gusta,
    Na das sieht vielversprechend aus, da bin ich ja auf dein nächstes Projekt gespannt. Schönen Nikolaustag euch.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gusta,
    Wahrscheinlich wirst du jetzt bald wieder einen Quilt nähen?
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Das muss ich mir anschauen :-)
    Sicher kennst du dann auch die tollen Quilts von Kaffee Fassett? !
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Na dann, viel Erfolg beim Lernen und viel Spaß beim Quilten!
    LG Natalia

    AntwortenLöschen
  5. Als ich bei Viktoria hatte sie auch so ein tolles Magazin da. Es ist total spannend wie ein und das selbe Muster wirken wenn die Stoffe andere sind. Jetzt hoffe ich, dass du uns auch dem Buch noch ganz viel zeigst - also nicht nur aus dem Buch sondern von dir nachgemacht ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .