Samstag, 13. Dezember 2014

Buch: Jelly Rolls Inspirations

Ich mag diese Rollen - ich mag die schnelle Art mit ihnen zu Nähen. Und ich mag die vielen verschiedenen Designs, die man damit machen kann.
Es gibt ganz viele Bücher aus der Reihe Jelly Rolls und eines davon möchte ich euch vorstellen.


 In leicht verständlichen Step-by-step Anleitungen werden viele schöne Quilts gezeigt.


Im Schema erkennt man genau was zu sammen genäht werden muss und meist ist sogar die Bügelrichtung für die Nahtzugaben angegeben. So kann (fast) nichts schief gehen. Auch mit wenig Englischkenntnissen gut zu verstehen, da es gar nicht hochgestochen geschrieben ist.
Wunderschöne Detailbilder zeigen noch das Quiltmuster *hachz*

Und zu jedem Quilt gibt es immer einige Tipps und Tricks zu lesen.

Auch auf Farbvarianten wird eingegangen.
Selbst die Border werden gezeigt, so daß das Muster perfekt zur Geltung kommen kann.

Es enthält auch Schablonen zum Zuschneiden und natürlich einen umfangreichen How-to-Teil (Grundtechnik).


Ich bin von meinem Buch so begeistert, daß ich eigentlich noch die anderen haben möchte. 
Geht es euch bei Anleitungsbüchern ähnlich?




 
2 Kommentare
  1. Serien sind immer schlimm. Ganz ganz übel. Da will man dann alles haben, damit man auch nichts verpasst. Übel. Bei Zeitschriften kann ich das dummerweise auch. Letztes Jahr musste ich mir beim Onlineauktionshaus alle Mollies ersteigern und nun suche ich die erste Ausgabe der Simply Creativ Patchwork. Beim Verlag gibt es die leider nicht mehr *heul* Ein bisschen wie Monk kommt man sich da ja doch vor. Bei dem tollen Buch verstehe ich dich also nur zu gut. Sieht alles so klasse und verständlich aus. Da kribbelt es bestimmt in den Fingern :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Gusta, ich kenne ebenfalls das Problem, leider hortet sich dann auch so einiges an. Ich liebe Bücher über Taschen, da habe ich dann wieder jede Menge.
    Viel Erfolg beim Umsetzten.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .