Freitag, 5. Dezember 2014

H54F KW 49

Als erstes möchte ich mich bei euch für die vielen Kommentare zu meinem Blümchenkuchen und dem kurzen Rock bedanken! IHRE SEIT SPITZE!!!!

Freitag blicke ich immer auf die Woche zurück und erinnere mich an die glücklichen Momente. Das hilft wirklich den anderen Ärger etwas abzumildern. Darf ich euch ein kleines bisschen mit meiner Freude anstecken?


1. Das Brownies-Rezept meiner Freundin war der volle Erfolg. Yeah! So easy und lecker!!!! Guckt doch nächste Woche rein, dann hab ich es aufgeschrieben. Bis dahin muss euch dieser Appetitanreger genügen :)


2. Mein Mann hatte am Dienstag Geburtstag. Da wir uns nichts schenken gibt es jedes Jahr aufs neue einen leckeren Whisky!
Wir beide lieben diesen Gaumenkitzler einfach. Am liebsten die kräftigen von der Islay. Dieser hier ist rauchig, torfig, salzig, riecht und schmeckt nach Meer und Toffee. AHHH ... mein neuer Liebling! .... hihihi... ich freu mich schon auf meinen Geburtstag... die Flasche ist schon da *kicher*


















Aber nicht nur das Geschenk war schön, sondern auch die Zeit, die wir dann zusammen verbringen. Das passiert unter der Woche viel zu selten. 

3. Jeden Tag darf ich ein Stück einer Adventsgeschichte von meiner Tochter lesen. Ich freue mich schon morgens auf den neuen Teil. Habt ihr Lust mitzulesen?


4. Als wir das Jugendzimmer renoviet haben, haben wir auch kräftig ausgemistet. Die Sachen waren alle noch sooo gut, daß ich sie einfach nicht wegschmeißen wollte. Darunter waren jede Menge Brettspiele, Puzzle und Comics. Gestern hab ich die Waren endlich zum Gebrauchtwarenhof gebracht! Dazu noch jede Menge Töpfe, Ausstecher, Backwerkzeug und einen Mixer von meiner Mutter. Da sie nicht mehr kochen kann und will, hat sie auch einen großen Teil aussortiert. 
Bestimmt muss ich nochmal fahren, denn hier ist immer noch was im Haus, aber wenigstens ist jetzt eine kleine Ecke frei geworden.


5.  Bei dieser Gelegenheit hab ich mal meinen Trainings-Anzug-und-Acceccoires-Kleiderschrank aufgeräumt. Meine Güte! Da sind schöne Teile zum Vorschein gekommen!!!! Da frag ich mich, warum ich fast immer das Gleiche zum Trainig anziehe.
Ich hab davon sogar selbst was gemacht. Warum ich euch das hier auf dem Blog noch nicht gezeigt habe ist mir ein Rätsel. 
Wird wohl deshalb sein, weil ich diese schönen Stücke laaaaaaaaaaaaaange laaaaaaaaaaaaange vor meiner Blog-Zeit gestrickt, häkelt und genäht habe.
Kleine Kostprobe gefällig?

Das schreit förmlich nach einem Fotoshooting im Tanzstudio. Drückt mir die Daumen, daß es nächsten Mittwoch klappt!

Freutag und H54F
6 Kommentare
  1. Hallole Gusta,
    Soso, mein Menne hatte einen dienstag zuvor Geburtstag. Gratulation nachträglich. Bin auf das Fotoshooting gespannt, sieht aus wie Bauchtanzglitzer.
    Das Bil deiner Tochter ist klasse.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,

    ja, so geht es mir auch durch das Betrachten der Glücksmomente. Sie erhellen tatsächlich das Leben und geben dem Ärger zwar immer noch genügend, aber nicht den dominanten Platz ;0). Wie fein, dass es dir da auch so geht. Da muss ich Naschkatze dann doch auch mal wieder gestehen, dass allein der Anblick dieser leckeren Brownies mich schon glücklich gemacht hat ... abgesehen von diesem feinen Blinke-Blinke-Teilchen. Ich drücke die Daumen. Warte ab, das Shooting wird der Hit!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. So eine wunderbare Woche. Erst der Fisch bei Pamela und nun hier der Nachtisch. Ich hab Hunger!!! Kann ich mal eben rum kommen und die letzten Krümel futtern? Smokehead trinkt der Seebär auch total gerne - oder hat er mal, im Moment verträgt er Alkohol nicht so gut. Ausmisten ist immer toll, oder? Ich freue mich ja jetzt schon wieder auf den Frühjahrsputz. Von Jahr zu Jahr wird man da mutiger finde ich. Auf deine Tanzkostüme bin ich riesig gespannt. Das sieht ja schon toll aus so glitzerig :)

    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. uuuiiii - ja alles klasse freugründe und wenn du mich mit diiiiesen brownies zum gardinennähen animieren möchtest, dann werden die gardinen ziemlich viele schokoflecken abbekommen - yuuuummmmi - sehen lecker aus !!!
    ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Fotoshooting im Tanzstudio ja bitte! Ich finde orientalischen Tanz ja toll.
    Und ich freue mich auf das brownies Rezept.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta,
    da hattest du ja eine tolle Woche. Zeit zu zweit ist wirklich sehr wichtig. Das Fotoshooting im Tanzstudio würde ich gern sehen. Würde bestimmt viel Spaß machen.

    Liebe Grüß

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .