Freitag, 12. Dezember 2014

H54F KW 50

Momentan ist hier seit Wochen alles grau in grau. Langsam schlägt mir das echt aufs Gemüt. Früher war ich nicht so "empfindlich". Doch jetzt macht sich eine gewisse Unlust breit. Gestern hab ich tatsächlich nichts auf die Reihe bekommen. Nun kann ich mir sehr gut vorstellen, daß jemand Winterdepressionen bekommt. *jammer*

Gerade deshalb versuche ich heute meine Stimmung mit ein paar Glückmomenten zu erhellen. 

1. Montag bin ich durch die Stadt und habe nach schönen Motiven Ausschau gehalten. Dabei kam doch glatt für 30 Sekunden die Sonne durch. 

2. Hab ich bei dieser Gelegenheit das neue Objektiv getestet. Es macht die Kamera zwar etwas schwerer, aber dafür ist es echt praktisch und gut. Leider weht hier immer ein sehr kalter Ostwind und ich kann halt nicht so lange Bilder machen wie ich gerne würde.

3. Im Wald kommen mir oft die besten Gedanken für Beiträge. Mit der Bewegung kommt der Geist in Schwung. Mal sehen, was sich von diesen "Ergüssen" hier einbringen lässt :)

4. Wie jede Woche machen mir gerade meine Leser/innen eine sehr große Freude, indem sie hin und wieder einen Kommentar hinterlassen. Das hebt jedesmal meine Laune ein wenig. Ihr dürft das ruhig ganz oft machen... vielleicht vergeht dann der Winterblues schneller ;)

5. Heute morgen ging ganz unterwartet die Sonne auf... so richtig schön..... 
Also schnell den nächstbesten Foto geschnappt (leider nur die Kompakte... aber immerhin) und gleich noch einen Eichelhäher beim Futtern erwischt *freu*
Derweil stand Timmy da wie eine Eins. Das macht er wirklich selten, denn Hütehunde legen sich zum Beobachten lieber ganz flach auf den Boden.

Gibt es etwas, das euch heute ein Lächeln entlockt?

Verlinkt mit Freutag, Pünktchen und Viktoria, Skywatch, in heaven, .....

8 Kommentare
  1. Ja, gibt es, eine Pfanne Bratkartoffeln mit reichlich Miracle Whip obendrauf.

    Das zaubert mir minutenlang ein Grinsen ins Gesicht... ;-)

    --> "Allmächt..." wird sich die Gusta jetzt denken. Aber ich kann's vertragen. Pas de problème, Madame!

    Ansonsten der Gedanke an das bevorstehende Wochenende. Gleich fahr' ich nach Hause, kauf' hoffentlich noch 'nen schönen Weihnachtsbaum - den Rest lassen wir mal locker auf uns zurollen.
    Gruß & schönes Wochenende,

    Uwe.

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Bilder. Besonders der Eichelhäher hat mir soeben ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Der ist super getroffen. Danke :).
    Ein schönes Wochenende,
    ella.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,
    fast jeden Winter hat mich Winterblues fest in seinem Griff, auch diesmal... gelächelt habe diese Woche aber doch... als am Mittwoch ein paar Schneeflocken vor unserem Fenster getänzelt haben...
    Auch dein Foto von Timmy entlockt mir ein Lächeln, so ein süßer Hund!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  4. Jede Sekunde Licht ist was feines, oder? Früher hat mir das auch nix gemacht, aber dieses Jahr. Kommt vielleicht zu all dem Mist, der mir eh schon die Laune verhagelt hat noch oben drauf und dann ist eben ganz vorbei. Heute macht mit der Dauerregen zum Beispiel nichts, weil der Bauch voll mit Keksen und Vorfreude und Aufregung ist. Timmy sieht echt total gebannt aus. Moritz würde nie so lange beobachten. Der wäre wohl schon drei mal da oben. So einen guten Meter schafft er, wenn er wo dran will locker :D Gute Objektive sind klasse, oder? Meine Kamera habe ich auch immer mit meinem Mittleren (18-200) dabei. Das 70-300 kommt nur mit, wenn ich es auch wirklich brauchen könnte. Da wägt man schon ab, aber nur die Kompakte, wenn es was gutes geben könnte. Nein! :D Das Ergebnis gleicht das Tragen locker aus.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Rebecca, die mal schnell ihren Haushalt machen geht bevor sie Taxi spielen darf

    AntwortenLöschen
  5. Awww - cute dog and lovely sky shots!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta,

    ja, das mit der trüben Stimmung durch lange Regentage kenne ich leider auch. Aber da helfen Glücksmomente wirklich. Zu den Spaziergängen im Wald stimme ich dir vollstens zu!! Da habe ich auch immer die besten Ideen und was für ein feiner Sonnenaufgang!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gusta,
    also ein bischen in den Blogs stöbern (so wie in deinem) und bei pinterest gucken, das entlockt mir ein Lächeln. Zeit habe ich dafür ja eigentlich immer keine, aber so schnell zwischendurch das geht immer mal. Dein Timmy sieht wirklich total klasse aus und ist super getroffen auf dem Foto. Lass einfach die Sonne in dein Herz und der Tag wird schön !
    Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Himmel! Aber den Eichelhäher hast du ja genial getroffen! Mir hat der auf jeden Fall ein Lächeln entlockt! Und dein netter Kommentar auch! :)
    Hab eine schöne Woche!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .