Freitag, 5. Dezember 2014

Marode Schönheiten #4

Beinahe hätte ich doch glatt die Aktion von Jutta verschlafen.

Natürlich habe ich auch wieder eine marode Schönheit gefunden, zwar im Archiv... aber immerhin!

Die Residentz in Ellingen ist wunderschön und allemal eine Besichtigung wert. Jetzt im Winter kann man sogar das Glück haben, eine exlusive Führung nur zu zweit zu bekommen *zwinker*

 Nicht alle Nebengebäude sind renoviert... so wie z.b. diese ehemalige Reithalle


 Oder ein Wirtschaftsgebäude


 auch die Mauer bröckelt ein wenig vor sich hin.... doch mit öffentlichen Mittel sind wahrscheinlich zu knapp für alles.
 
4 Kommentare
  1. Ein wunderschönes, altes Haus, fast zu schön für " Marode"- Schönheiten ;-)
    Aber dafür sind die Nebengebäude genau die Fotos, die wirklich perfekt sind für meine Sammlung !
    Schöne Detailaufnahmen hast du da gemacht,alle sind dir gut gelungen...das mit den Hühnern gefällt mir besonders gut :-)
    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre ein Ort für mich - ich liebe alte Gemäuer und genieße Privatführungen. Aber es ist schade, dass nicht mehr Menschen kommen, um solch ein Bauwerk zu erhalten.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,

    ein wunderschönes Gemäuer. Vielleicht werden ja diese Nebengebäude auch irgendwann noch einmal instandgesetzt. Es wäre wirklich schade darum.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie hat es ja doch einen besonderen Charm, wenn eben nicht alles wie neu aussieht sondern eben so alt wie es ist. Ein wirklich schöner Ort :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .